c
Premium
a

Trakehnerhof St Vitus

Heidenheimer Strasse 122
89312 Günzburg
Deutschland
+49 (0)1728831915

Angebot & Leistungen
jGestüt
jetzt alle Inserate ansehen
Herzlich Willkommen auf der Mikroseite des Trakehnerhofs St.Vitus in Günzburg
Der Trakehner – ein besonderes Pferd für besondere Menschen


Der Trakehner mag sensibel und manchmal eigensinnig sein, hat man ihn aber einmal für sich gewonnen, hat man einen Freund fürs Leben, der mit einem durch dick und dünn geht.


Unser Ziel ist es, doppelveranlagte Sportpferde mit Chic und Charme zu züchten, wobei als wichtigste Kriterien ein gutes Interieur und Leistungsbereitschaft stehen.


Unsere Pferde sollen sportlich vielseitig einsetzbar sein, d.h. mit guten Bewegungen und Springvermögen ausgestattet. Gerne züchten wir auch mit Stuten und Hengsten, die vom englischen und arabischen Vollblut geprägt sind. Das englische Vollblut bringt uns hierwichtige positive Eigenschaften wie Leistungsbereitschaft, besondere Härte und guten Nerv. Das arabische Pferd erhält uns den besonderen Adel, die Gesundheit und die Fruchtbarkeit. Nur die besten Stuten werden leistungsgeprüft weiter in der Zucht eingesetzt.


Alle unsere Pferde werden ganzjährig im Freien in großzügigen Offenställen gehalten.


Sie sind an einem Pferd interessiert, möchten Ihre Stute bei uns decken lassen oder haben einfach noch Fragen?

Dann melden Sie sich doch einfach und unverbindlich bei uns.