Europas führender Pferdemarkt

Ambitionierte Freizeitreiterin sucht großes Dressurpferd zur Verfügung

Inseratsbild
 
 
Reiter sucht Pferd
ID: 1597654
500,00 € monatliches Budget
06.02.2019
js1982
64832 Babenhausen
Deutschland
9
+49 (0)1600000000
H

Pferd empfehlen


Ihre E-Mail:


Empfänger-E-mail:


Indem Sie auf "Pferd empfehlen" klicken, akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB.

Beschreibung
Anbieter
Reiter sucht Pferd
1597654
500,00 € monatliches Budget
SUCHE LEIDER IMMER NOCH - WO IST DIE BUCHSTÄBLICHE NADEL IM HEUHAUFEN?

Du hast ein großes Dressurpferd ab 1,75m aufwärts, aber keine Zeit dafür? Verkaufen kommt (aktuell noch) nicht in Frage? Dein Pferd ist mindestens A-fertig und zwischen 7 und 14 Jahren alt? Es ist beim Verladen und beim Schmied brav und im Gelände eine Lebensversicherung? Hat evtl. schon mal einen Turnierplatz gesehen (kein Muss)? Idealerweise kommt Ihr aus dem Rhein-Main-Gebiet oder von ca. 150km um Babenhausen (Hessen) herum? Super, dann sollten wir uns kennenlernen!

Ich bin 36 Jahre jung, besitze Reit- und Longierabzeichen, habe einen Hängerführerschein und reite seit über 20 Jahren. Turniererfahrung habe ich auch, allerdings war ich die letzten paar Jahre nicht mehr aktiv im Sport unterwegs, da mir das passende Pferd gefehlt hat. Ich hatte in jüngerer Vergangenheit bereits ein Pferd zur Verfügung, welches mir allerdings ohne vorherige Ankündigung unterm Sattel wegverkauft wurde. Aktuell habe ich eine Reitbeteiligung und habe auch regelmäßigen Unterricht bei meiner Trainerin (reitet selbst sehr erfolgreich auf S-Niveau).

Was Dein Pferd bei mir erwartet: eine freundliche Box auf einer tollen Anlage im Landkreis Darmstadt-Dieburg, abwechslungsreiches pferdegerechtes Training (Dressur, Ausritte, Bodenarbeit, Stangenarbeit, Spazierengehen, Tricks lernen usw.), Auslauf von früh bis spät (Sommerkoppeln bzw. große Winterpaddocks jeweils in der Gruppe), viele Knuddeleinheiten, Heu ganztägig. Auf Wunsch wäre auch Offenstallhaltung möglich, sofern Dein Pferd verträglich mit anderen Pferden ist. Ich habe an Zubehör alles von A-Z, evtl. wäre es aber gut, wenn der Sattel des Pferdes mit zur Verfügung gestellt wird.

Vielleicht noch gut zu wissen: ich habe etwas lädierte Bandscheiben, darf daher nicht mehr springen und die Bandscheiben sind auch der Grund, warum es bei mir unter Umständen etwas länger dauert, bis ich mit dem Pferd "richtig" zusammengefunden habe. Vor allem was das Aussitzen im Trab anbelangt. Bitte erwarte daher also nicht, dass ich direkt auf Knopfdruck auf fremden Pferd perfekt vorreite. 

Was ich mir wünsche: eine langfristige zur-Verfügung-Stellung eines netten großen Pferdes, um das ich mich genauso kümmern kann wie ein eigenes. Kaufoption gern, ist aber kein Muss. Wenn ich pro Jahr vielleicht eine Handvoll Turniere gehen dürfte, wäre das toll. Ebenso sollte die Teilnahme an Auswärtslehrgängen möglich sein. Das Pferd ist für mich Partner und obwohl ich gern Turniere gehen möchte, ist es für mich definitiv kein Sportgerät. Wichtig ist mir auch, dass die Chemie mit dem/der BesitzerIn passt. Ich möchte ehrlicherweise gleich erwähnen, dass ich auf Instagram recht aktiv bin. Es sollte Dir daher nichts ausmachen, wenn Dein Pferd öffentlich gezeigt wird.

Noch direkt ein paar ehrliche Worte zu den Konditionen: Die Zeit der Verfügungstellung ist abzusprechen, ebenso die Kostenübernahme. Ich strebe eine langfristige Verfügungsnahme an. Normale laufende Kosten (Box und Schmied) übernehme ich selbstverständlich. Bezüglich des "Rests" und Sonderkosten z.B. im Krankheitsfall sollte eine für beide Seiten faire Lösung gefunden werden, denn es ist ja immer auch noch Dein Pferd und Dir sollte daher auch noch etwas an der Gesunderhaltung liegen. Vor allem wenn es keine Kaufoption für das Pferd gibt und Du es nach der ausgemachten Zeit wieder holst. Eine zusätzliche "Nutzungsgebühr" zu den laufenden Kosten zahle ich nicht! Ich bin nicht dafür zuständig, anderer Leute Pferd unter dem Deckmäntelchen des "Schutzes des Wohlergehens" oder sonstigen Vorwänden zu finanzieren. Natürlich wird alles vertraglich festgehalten.

So, wenn ich Dich jetzt nicht komplett abgeschreckt haben sollte und Du möglicherweise das passende Pferd für mich hast, dann melde Dich gern bei mir. Du wirst sehen: Ich beiße nicht und man kann mir mir über alles reden. :)

Bitte Erstkontakt per PN, später können wir gern auch per Whatsapp schreiben. Bitte nur ernstgemeinte Angebote.
Wunschstandort
64832 Babenhausen
im Umkreis von 150 km
Deutschland

64832 Babenhausen Deutschland
+49 (0)1600000000
64832%20babenhausen

Kontakt zum Anbieter aufnehmen



* Pflichtfeld





Nachricht senden
Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

9 n r
i