Europas führender Pferdemarkt
Inseratsbild
11 Bilder
1 Videos
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
1 Video
+7 Bilder
Merken
Drucken

APACHES SMARTY SPOTS

Inseratstyp: Deckhengst
Inserats-ID: 1669567
Einstelldatum: 12.05.2019
550 € (Decktaxe)
Basisanbieter
63871 Heinrichsthal
Deutschland
9
+49 (0)15128841409

Reinerbiger, foundation gezogener Deckhengst


Paint Horse
Hengst
7 Jahre
155 cm
Tobiano-alle-Farben
Western
Reining
Cowhorse
Trail
American Paint Horse Verband

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Er Kann keine Füchse zeugen da reinerbig EE.
Nur braune und Rappen sind möglich in Tobiano oder Solid, da er ausschließlich das schwarze Gen produziert

Superlieber, Foundation gezogener 155 cm großer Paint Horse Hengst.
Smarty ist ein ruhiger, ausgeglichener Junghengst der stets fleißig unter dem Reiter mit arbeitet und schnell lernt. Er ist ruhig und klar im Kopf, überzeugt durch seinen tollen Charakter sowie durch seine gute rittigkeit. Er wird ein guter Allrounder, zeigt Interesse an Kühen und arbeitet auch an den Stangen gut mit .

Er ist ein bildhübscher Junghengst im eleganten Schwarz-Weiss. Durch seine Adern fließt feinstes Cowhorse-, Foundation - und Performance-Blut. Top Exerieur und Pedigree gepaart mit einem lieben Charakter. Mit starkem und korrektem Fundament ist er ein echter Blickfang. Seine Mutter "Simply lost my Spots" war Champion in Westernriding und Halter und belegte den 3. Platz in Aachen bei der Europameisterschaft. Zahlreiche AQHA u. APHA Champions , Hall Of Fame Hengste und Money Earner schmücken seinen Stammbaum.
Seine Oma “CC Pepper” ist eine aus den USA importierte Cowhorse-Stute mit SUGAR BARS (AQHA Hall of Fame) und dem legendären YELLOW MOUNT (Sire of 25 A.P.H.A. Champions, four Supreme Champions and 11 National Champions) im Stammbaum. Sein Opa APACHES BLUE MAX, ebenfalls aus den USA importiert, ist ein Urenkel von BLUE MAX (all time leading APHA Black and White sire of World and Reserve Champions),einem erfolgreichen Hengst aus der begehrten SONNY DEE BAR und FLYING FAWAGO-Blutlinie.
Mütterlicherseits von seiner Vaterseite geht sein Stammbaum auf die beliebte Wiescamp-Zucht („Skipper W“) zurück.
Väterlicherseits findet man ebenfalls bestes Foundationblut, wie zum Beispiel das von „Mr.Rebel“ (mehrere Roms in verschiedenen Disziplinen, mehrere Grand Champion Titel) „Dixie’s War Drum, Old Sorrel, King (mehrfach), Poco Bueno (mehrfach) , Top Deck, Three Bars, Peter McCue, Tinky’s Spook, Leo, Joe Reed, Hancock“ etc.
Seine Vorfahren waren und sind erfolgreich in Reining, Cutting, Pleasure, Trail, Barrel Racing, Halter, Calf Roping, Working Cowhorse und anderen Westernreit- und Rodeodisziplinen.
Smarty ist 2012 geboren und befindet sich aktuell in der Ausbildung, wobei er immer schön mit arbeitet.
Er steht bei uns im offenstall und hat einen Wallach als Kumpel.
Smarty ist ein Sohn von Apaches Thunder Bars.
Er hat den 7 Panel Test n/n.
Da heißt er ist auch IMM negativ getestet .
Es werden auch nur Stuten angenommen die frei von Erbkrankheiten sind. Ein vom Tierarzt durchgeführter Test ist vorzulegen !
Smarty ist in das Hengstbuch III des PHCG sowie bei der GQHA eingetragen.


Aktuelle Tupferprobe, hinten keine Eisen .

FQHA 98%
NFQHA 85 %
Weiteres gerne auf Anfrage

Seine Nachkommen sind klar im Kopf und haben einen tollen, kräftigen Körperbau

Abstammung

Standort

63871 Heinrichsthal
Deutschland

Anbieter

Basisanbieter
63871 Heinrichsthal
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen



* Pflichtfeld


Nachricht senden
Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Die Pferderasse Paint Horse wird vertreten durch die „American Paint Horse Association“ in Texas. Allerdings sind sie im Prinzip keine eigenständige Rasse im herkömmlichen Sinne, sondern eigentlich gescheckte Quarter Horses. Grund dafür ist, dass sie dieselbe Abstammung und Herkunft besitzen wie das ...mehr
9 n r
Basisanbieter
63871 Heinrichsthal
Deutschland
i