Heute Neu: 304 | verkauft: 690
c
Inseratsbild
+4 Bilder

Appaloosa Deckhengst Red Hot Chili Pepper

Inseratstyp: Deckhengste
Inserats-ID: 2491736
Einstelldatum: 07.04.2021
250 € (Decktaxe)
Basisanbieter
58553 Halver
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Der Appaloosa ist enstanden als spanische Konquistadoren Pferde in die Vereinigten Staaten einführten und die Nez Perce Indianer sie mit ihren Pferden kreuzten. Heraus kam ein kräftiges Pferd, im quadratischem Rahmen gehalten, mit einer gut bemuskelten Schulter, einem kräftigen Rücken, und einer sc ... Mehr zur Pferderasse Appaloosa

Appaloosa Deckhengst Red Hot Chili Pepper


Appaloosa
Warmblut
Hengst
5 Jahre
148 cm
Roan-Red
Decken
Rheinisches Pferdestammbuch e.V.
Natursprung

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Red Hot Chili Pepper ist ein kompakter, nervenstarker Appaloosahengst. Er ist im Juni 2016 geboren und in einer gut sozialisierten Herde aufgewachsen.

Beide Eltern sind 5 Panel negativ getestet.


Chili steht bei uns mit drei Wallachen in einer Herde und zeigt sich als freundlicher und sehr verträglicher Hengst. Unsere Stuten stehen einige Weiden weiter und Chili ist trotz dieser Nähe stets sozialverträglich mit seinen Herdenmitgliedern gewesen, er spielt viel, überschreitet dabei aber keine Grenzen.


Beim Reiten erweist er sich als nervenstarker und verlässlicher Partner und auch bei der gymnastizierenden Arbeit an der Hand ist er konzentriert und lernfreudig.


Chili ist 1,48m groß und hat einen Abstammungsnachweis inklusive Zuchtbescheinigung vom Rheinischen Pferdestammbuch.


Als Red Roan ist er ein Farbwechsler, ist also im Winter dunkler, während er im Sommer sehr hell wird und nur Kopf, Beine und Langhaar rot bleiben. Sein Vater ist ein Gold Champagne Leopard, seine Mutter ebenfalls Red Roan.


Da wir uns im vergangenen Jahr dafür entschieden haben, ihn doch noch für ein weiteres Jahr Hengst sein zu lassen, steht Chili für die Decksaison 2021 einer kleinen Anzahl Fremdstuten zur Verfügung.

Chili deckt im Natursprung, die Stute sollte also unbeschlagen und getupfert sein. Eine Unterbringung der Stute im Offenstall / Weidezelt mit Paddock oder Box mit Paddock ist kein Problem.


Chili und seine Mutter Zora können gern bei uns vor Ort kennengelernt werden.


Pedigree: https://www.allbreedpedigree.com/red+hot+chili+pepper8

Abstammung

Standort

58553 Halver
Deutschland

Anbieter

Basisanbieter
E
58553 Halver
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Senden via
n r
Basisanbieter
E
58553 Halver
Deutschland
i