Europas führender Pferdemarkt
Inseratsbild
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
3 Videos
+13 Bilder
Merken
Drucken

Braver Allrounder ein Garant für die Zukunft

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 1795188
Einstelldatum: 16.11.2019
8.900 €
Gestüt Lisbergs
Herr Georg Lang
Hauptstr. 4
96170 Lisberg Deutschland
9
+49 (0)95499898606
+49 (0)1713415878
MISTER MILO
Connemara
Pony
Wallach
4 Jahre
148 cm
Rappschimmel
Springen
Dressur
E-Fertig
Vielseitigkeit
E-Fertig
Jagd

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Mister Milo,

Mister Milo ist ein sehr liebenswerter 1,48 m grosser 4jähriger Irischer Rappschimmel Connemara-Wallach! Fremden gegenüber ist er anfangs gerne ein irisch-englisch reservierter Gentlemen! 

Milo ist ein Pferd für Alle Fälle - er eignet sich für alle Sparten der Reiterei! In Irland seiner Heimat und seiner Geburtsstätte wurde er schonend angeritten, später wechselte er zu einer Grossfamilie mit Farm und Reiterhof! Bevor er letzten Winter erst in die niedersächsische Quarantäne und dann in den Beritt wechselte! 

Milo kennt Reitjagden, Longen- und Reitstunden, ist sehr verkehrs-, gelände- und strassensicher und hat gar keine Angst vor Hunden, außerdem ist Milo sehr schrecksicher und immer überlegt handelnd und neuen Sachen sehr neugierig aufgeschlossen und lernt schnell!  

Milo  verfügt über ein sehr gutes Springvermögen und springt einen kompletten Parcours bis Klasse E- Bereich! Lässt sich sehr gut dressurmässig auf E durch die Reitbahn oder Reitplatz steuern! Er lässt sich sich sehr gut longieren und ausbinden! 

Mister Milo verfügt über 3 weich zu sitzende Grundgangarten ohne extremen Schwung! Er ist nach einer kurzen Kennenlern-Phase immer sehr verschmust und freundlich! 

Mister Milo verfügt über ein sehr sehr gutes Pedigree mit den Besten Connemara Blutlinien Irlands Banks Timber und I Love me Melody! Auf Grund seiner sehr liebenswerten Art und seinem Nicht- Hengst-Verhaltens ist er nun ein braver kastrierter Wallach! 


Da Mister Milo sehr rangniedrig ist und wäre er auch nach einer Eingewöhnungszeit für die Offenstall- und Gruppenhaltung geeignet und kann auch hinten ohne Eisen laufen! 

Mister Bear ist auch artig, wenn er länger nicht geritten wurde und er liebt Bodenarbeit und ist für jeden Blödsinn zu haben! Er ist artig beim  Tierarzt, fährt gerne im LKW und Pferdetransporter und kann alleine raus ohne zu kleben oder auch in der Gruppe ist er artig - egal in welcher Position als Erster oder letzter! 

Mister Milo eignet sich sehr gut für einen jungen Reiter als Nachwuchs-Turnierpferd oder als Familienpony, als Wiedereinsteigerpony oder auch mit Übung als Therapiepferdchen! Er macht auch eine gute Figur als Reitpony! 

Mister Milo ist Offenstall-, Weidehaltung- und Boxenhaltung gewohnt und wird nur in artgerechte liebevolle barzahlende Hände ( gerne auch Familie) verkauft! 

Da wir viel draussen bei unseren Pferden sind, freuen wir uns über Ihre Whatsapp oder Ihre email - 0171-341 58 78! 
 

Abstammung

Standort

96170 Lisberg
Deutschland

Anbieter

Gestüt Lisbergs
E
Herr Georg Lang
Hauptstr. 4
96170 Lisberg
Deutschland
Wir sprechen:
 
 
 
Homepage: georglang
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengst
Fahrpferde
Freizeitpferde
Springpferde
Vielseitigkeitspferde
Zuchtpferde
Barockpferde
Schaupferde
Gangpferde
Jagdpferde
Rassen
Connemara
Süddeutsches Kaltblut
Hannoveraner

Weitere Informationen

Familienbetrieb mit Schwerpunkt Familienpferden der Rasse Connemara, familiengeprägten coolen cleveren altersgerecht ausgebildeten Edlen Hannoveranern und feiner kleinen traditionsbewusster Süddeutschen Kaltblutzucht! Im Herzen Bayerns - Oberfrankens im schönen Steigerwald sehr idyllisch gelegen mit wunderschönen Ausreitgelände nahe der Metropol-Region Nürnberg!
Wir das sind Georg Lang Landwirtschaftsmeister passionierter erfolgsverwöhnter Pferdezüchter, seine Frau Lucie Lang, Pferde-und Zuchtberaterin und meist Ihre Ansprechpartnerin in Sachen Pferde - nebst Ihrer Tochter Jungzüchterin Patricia!
Uns allen ist Transparenz, liebevoller Umgang mit den Pferden und Freude bei der Arbeit mit den Pferden wichtig!

Wollen Sie uns und unsere Pferde kennenlernen, kommen Sie uns doch besuchen - Lisberg ist immer eine Reise wert!

Liebe Grüsse
Gestüt Lisbergs
Familie Lang und Team

Kontakt zum Anbieter aufnehmen



* Pflichtfeld


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Die Provinz Connaught in West-Irland brachte das wendige und begabte Connemara-Pony hervor. Man nimmt an, dass wilde Ponys in Irland über weite Zeiträume hindurch gelebt haben und dass ihrem Erbgut ein Schuss Araber-Blut beigegeben worden war, als einige Pferde von einer spanischen Galeone, die im J ...mehr
9 n r
Gestüt Lisbergs
E
Herr Georg Lang
Hauptstr. 4
96170 Lisberg
Deutschland
i