Europas führender Pferdemarkt

Eyecatcher: 2jähriger Curly Hengst, der besondere Mustang!

Inseratsbild
 
 
 
 
 
 
+2 Bilder
Verkaufspferd
ID: 1607744
Preiskategorie C
5.000 bis 10.000 €

Curly Horse
Hengst
2 Jahre
160 cm, Endmaß geschätzt
Buckskin
10.03.2019
Basisanbieter
82140 Olching
Deutschland
9
+49 (0)15773885191
+49 (0)15773885191
H

Pferd empfehlen


Ihre E-Mail:


Empfänger-E-mail:


Indem Sie auf "Pferd empfehlen" klicken, akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB.

Details
Anbieter
XAMIR RGC
Verkaufspferd
1607744
Preiskategorie C
5.000 bis 10.000 €
Curly Horse
Hengst
2 Jahre
160 cm
Buckskin
Freizeit
Bayerischer Zuchtverband für Kleinpferde und Spezialpferderassen e.V.

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Spanisch
Französisch
Xamir ist ein wunderschöner, großrahmiger 2jähriger Curly Hengst. Optisch im Barocktyp verspricht er ein tolles Reitpferd zu werden. Er hat hervorragende Grundgangarten und wurde als Fohlen prämiert.
Sein Vater Xerxes sowie auch seine Mutter Althea sind Spitzen Reitpferde. 
Xerxes ist Prämienhengst und war Reservesieger der gesamten Körung.
Xamir ist halfterführig, lässt sich putzen und ist brav beim Schmied.
Er kann als Hengst oder Wallach verkauft werden.

Wir haben weitere 2jährige oder 1jährige Curly Horses zum Verkauf. In der Bildergalerie sind Bilder von mehreren unserer Verkaufspferde. Gerne können wir einen Termin vereinbaren.

Curly Horses haben sich aus den Mustangs Nordamerikas entwickelt. Es gibt nach wie vor wildlebende Curlies. Curly Horses sind hypoallergen und zeichnen sich durch ihre Freundlichkeit und Robustheit aus. Echte Mustangs eben.
 
Standort
85232 Bergkirchen
Deutschland

Abstammung

82140 Olching Deutschland
+49 (0)15773885191
+49 (0)15773885191
+49 (0)15773885191
82140%20olching

Kontakt zum Anbieter aufnehmen



* Pflichtfeld





Nachricht senden
Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Der volle Name der Rasse ist ‚American Bashkir Curly Horse‘. Schon bei den verschiedenen Indianerstämmen waren die gelockten Curly Horses äußerst beliebt, sodass es sogar Krieg zwischen den Stämmen um eben diese gab. Damals lebten die Pferde in Herden, erst ab Ende des 19. Jahrhunderts wurde auch pl ...mehr
9 n r
i