Cup&Cino PB.absolutes Traumfohlen Prämienfohlen

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
+12 Bilder
Verkaufspferd
ID: 1333725
Preiskategorie B
2.500 bis 5.000 €

Deutsches Reitpony
Hengst
Fohlen (05/2017)
148 cm, Stockmaß
Brauner
25.07.2017
Details
Anbieter
Cup&Cino PB
Verkaufspferd
1333725
Preiskategorie B
2.500 bis 5.000 €
Deutsches Reitpony
Hengst
Fohlen (05/2017)
148 cm
Brauner
Springen
Vielseitigkeit
Zucht
Pferdestammbuch Schleswig-Holstein/Hamburg e.V.
Standort
25774 Lehe
Deutschland

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Der kleine Mann wurde am 14.5.17 geboren und ist mit 3 super angelegten Grundgangarten ausgestattet. Sehr langbeinig und edel vom Exterieur,ein absoluter Hingucker der mit einem wunderschönen Ausdruck besticht. Seine Mutter Pepita stammt ab von Prince Charming(Gestüt Bodethal)×Visconti ×Durello.Ihr erstes Fohlen aus 2016 wurde Endringfohlen beim Fohlenchampionat und wurde mit der 1b Prämie ausgestattet. Sein Vater Koetsiershoeve Cream on Top (New Forest)kommt ursprünglich aus den Niederlander von der Familie Kamphuis ,wurde hier in Deutschland 2014 Körsieger der Rasse New Forest beim Pferdestammbuch S-H und gehört nun der New ForestZucht Stapelholm.Inzwischen absolvierte er erfolgreich die HLP und geht erfolgreich im PonySpringsport,ebenso wie sein Vater Bovenheigraf Camillo. Bovenheigraf Camillo Die 4. FN-BUNDESSCHAU DER SPORTPONYHENGSTE war mehr als erfolgreich für unsere New Forest Ponys. Insgesamt konnten sich die New Forest Hengste neben dem Schaubewerb auch in den Sportbewerben hervorragend präsentieren. So holten sie in den Sportbewerben insgesamt 5 TITEL !!! Siegerhengst der Rasse New Forest Pony wurde BOVENHEIGRAAF'S CAMILLO (Woodrow Carisbrook x Nieuwmoeds Patrick), den Reservesieg holte sich HOLTHAUSEN ELESSAR (Jasper x Roy), der 3. Platz ging an MIDNIGHT B...LUES (Moonlight x Anydale Ron). Der Sieg sowie der Reservesieg der 7 bis 12-jährigen Springponyhengste ging an die New Forest Hengste Bovenheigraaf's Camillo bzw. Holthausen Elessar. Aufgrund des sehr hohen Springblutes wird der kleine Mann mit Sicherheit in die Fusstapfen seines Vaters und Grossvaters treten.Der kleine Mann ist bereits sehr aufgeschlossen dem Menschen gegenüber,ist absolut cool ,kennt das Fohlen ABC und gibt auch alle 4 Hufe beim Schmied  .Auch Kindern gegenüber ist er sehr respektvoll gegenüber ,einfach nur ein Traumfohlen zum verlieben. New Forestponys eignen sich aufgrund ihres sehr ausgeglichen ruhigen Gemütes ideal als Kinderponys,somit auch sehr interessant als neuer Youngster im Kinderturniersport. Haben wir ihr interesse geweckt?Dann rufen sie mich doch einfach unverbindlich an,wir freuen uns auf ein erstes Kennenlernen.Sonderkonditionen ,wenn er in züchterhände verkauft wird ,ich möchte ihn in allerbeste Hände wissen ,deshalb gilt auch hier Platz vor Preis .
Update vom 2.8.17 
Der kleine Mann erhielt die Fohlenprämie des Pferdestammbuch S-H unter anderem mit Noten im Typ und in der Bewegung  mit einer 8 dotiert und hat sich für das Fohlenchampionat in Bad Segeberg qualifiziert . 

Abstammung

25774 Lehe Deutschland
+49 (0)15251689324
25774%20lehe

Kontakt zum Anbieter aufnehmen






Nachricht senden

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Das Deutsche Reitpony ist eine der am weitesten verbreiteten Ponyrassen in Deutschland. Es entstand Mitte der sechziger Jahre als verschiedene Ponyrassen mit Englischen Vollblütern gekreuzt wurden. Das Ziel war es ein "Miniaturwarmblut" zu züchten, was den Züchtern auch gut gelang: Das Deutsche Reit ...mehr
9 n r
i
ehorses verwendet Cookies zur Analyse der Website, um richtig funktionieren zu können und Ihnen relevante Inserate zur Verfügung zu stellen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie weiterhin unsere Webseite verwenden, erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.