Allrounderpony mit dem gewissen Etwas

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
1 Video
+15 Bilder
Verkaufspferd
ID: 1361143
5.500 € VB
Deutsches Reitpony
Wallach
11 Jahre
138 cm, Stockmaß
Brauner
21.09.2017
Details
Anbieter
RANGER
Verkaufspferd
1361143
5.500 € VB
Deutsches Reitpony
Wallach
11 Jahre
138 cm
Brauner
Dressur
M-Fertig
L-Platziert
Springen
A-Fertig
E-Platziert
Vielseitigkeit
E-Fertig
Standort
27777 Ganderkesee
Deutschland

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Ranger ist ein 2006 geborener DRP-Mix Wallach, dessen Abstammung leider unbekannt ist. Trotz seiner kleinen Größe von nur 1,38m deckt er auch etwas größere Reiter noch gut ab. 
Er ist ein absoluter Allrounder, in der Dressur ist er bis L* platziert und M-Dressur gelaufen, auch wenn ihm hierfür dann das nötige Gangwerk fehlt, zeichnet er sich durch seine hohe Lektionssicherheit aus. Beim Springen ist er in seinem Element, er hat E-Springen gewonnen und springt im Training auch locker flockig einen A Parcours und macht dabei einen sehr guten Sprung. Parken tut er nur wenn es absolut nicht passen würde, ansonsten denkt er immer mit und versucht grundsätzlich zu retten was noch zu retten ist! Auch auf dem Vielseitigkeitsplatz hat er uns bisher mit seinem großen Herzen überrascht, was bei ihm immer vorranspringt, auch Angst ins Wasser zu gehen hat er nicht. Aufgrund seiner vielseitigen Anlagen könnten wir ihn uns auch gut in der Vielseitigkeit Klasse E und A vorstellen. 
Ausreiten ist alleine sowie auch in einer größeren Gruppe möglich, schmiede- und verladefromm ist er ebenfalls, außerdem regelmäßig entwurmt und geimpft.
Wichtig bei Ranger zu erwähnen ist allerdings, dass er kein reines Kinder- bzw. Anfängerpony ist und zwingend eine harte aber gleichzeitig liebevolle Hand braucht, die ihm zeigt wer der Chef im Sattel ist. Dann ist er ein absolut treuer, lieber und verlässlicher Partner, mit dem man einen Freund fürs Leben gefunden hat.
27753 Delmenhorst Deutschland
+61 (0)447227916
+49 (0)422143837
27753%20delmenhorst

Kontakt zum Anbieter aufnehmen






Nachricht senden

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Das Deutsche Reitpony ist eine der am weitesten verbreiteten Ponyrassen in Deutschland. Es entstand Mitte der sechziger Jahre als verschiedene Ponyrassen mit Englischen Vollblütern gekreuzt wurden. Das Ziel war es ein "Miniaturwarmblut" zu züchten, was den Züchtern auch gut gelang: Das Deutsche Reit ...mehr
9 n r
i
ehorses verwendet Cookies zur Analyse der Website, um richtig funktionieren zu können und Ihnen relevante Inserate zur Verfügung zu stellen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie weiterhin unsere Webseite verwenden, erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.