lieber leichtrittiger Reitpony Wallach

 
 
 
 
 
 
+2 Bilder
Verkaufspferd
ID: 1353555
9.000 € VB
Deutsches Reitpony
Wallach
13 Jahre
157 cm, Stockmaß
Fuchs
11.07.2017
Details
Anbieter
WACANDO W
Verkaufspferd
1353555
9.000 € VB
Deutsches Reitpony
Wallach
13 Jahre
157 cm
Fuchs
Springen
L-Fertig
A-Platziert
Dressur
L-Fertig
A-Platziert
Freizeit
Standort
23769 Fehmarn
Deutschland

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Leider muss ich mich aufgrund von einem Auslandsaufenthalt und dem darauffolgenden Studium von meinem Deutschen Reitpony Wallach trennen. Wacando ist aus dem Pony-Maß mit seinen 1,55m rausgewachsen, jedoch konnte er sich in Spring- sowie in Dressurprüfungen gegen andere Großpferde erfolgreich durchsetzen. Ich bin mit ihm auf Turnier in vielen A**-Springen gestartet, in denen wir den zweiten Platz belegen konnten. Zudem sind wir dieses Jahr unsere ersten L-Springen geritten. Ebenso bin ich mit ihm in Dressurprüfungen der Klasse A gestartet, in denen wir uns auch vorne platzieren konnten. 
Wacando hat einen sehr lieben und ruhigen Charakter, kennt Kinder, Traktoren, LKWs, Hufschmied Tierarzt, Verladen usw und ist zudem auch herdenverträglich. Er macht einen guten Sprung und ist in der täglichen Arbeit sehr lieb und einfach zu reiten. Wacando deckt mich mit meinen 1,75 m gut ab, ist also auch für größere Reiter geeignet.
 Ich wünsche mir für ihn eine/n liebe/n Besitzer/in, die/der mit Wacando viel Spaß haben kann, egal ob auf Turnieren, im Gelände oder in der täglichen Arbeit. Ich verkaufe ihn teilweise mit Zubehör (Dressursattel, Trense, Decken) und hoffe für ihn einen schönen Platz auf Lebzeit zu finden - daher PLATZ VOR PREIS!!! 

Abstammung

23769 Fehmarn Deutschland
+49 (0)15151082316
23769%20fehmarn

Kontakt zum Anbieter aufnehmen






Nachricht senden

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Das Deutsche Reitpony ist eine der am weitesten verbreiteten Ponyrassen in Deutschland. Es entstand Mitte der sechziger Jahre als verschiedene Ponyrassen mit Englischen Vollblütern gekreuzt wurden. Das Ziel war es ein "Miniaturwarmblut" zu züchten, was den Züchtern auch gut gelang: Das Deutsche Reit ...mehr
9 n r
i
ehorses verwendet Cookies zur Analyse der Website, um richtig funktionieren zu können und Ihnen relevante Inserate zur Verfügung zu stellen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie weiterhin unsere Webseite verwenden, erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.