Ein Herzenspony mit toller Sporteinstellung

 
 
Verkaufspferd
ID: 1363809
Preiskategorie B
2.500 bis 5.000 €

Deutsches Reitpony
Wallach
3 Jahre
145 cm, Stockmaß
Dunkelfuchs
05.08.2017
Details
Anbieter
Verkaufspferd
1363809
Preiskategorie B
2.500 bis 5.000 €
Deutsches Reitpony
Wallach
3 Jahre
145 cm
Dunkelfuchs
Springen
Zuchtverband für deutsche Pferde
Standort
26683 Saterland
Deutschland

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
El. H. Constantin - Twylands Firecracker etc.

Aufgrund von Zeitmangel müssen wir uns leider und schweren Herzens von unserem "Champ" trennen.
Er ist nun 3 jährig und steht noch in der Entwicklung, und misst derzeit ein Stckm. von 1,45 cm.
"Champ" kennt bereits das Reitergewicht, wird aber schonend auf seine Karriere als Reitpony herangeführt, somit gilt er für uns aktuell als gut longiert. Er ist bereits mit Kindern in Kontakt und macht seine Sache hier sehr gut, putzen und kuscheln liebt er sehr. Ausdrucksstark ist er nicht nur vom Typ auch von den GGA muss er sich gewiss nicht verstecken. Seine durchaus gute Hinterhand im Trab sowie einen guten Bergaufgalopp lassen sich sehen. Aufgrund seiner Abstammung und seine bereits älteren Geschwister sehen wir "Champ" im Spring- oder Vielseitigkeitssport. Freispringen kennt er und das macht er mit Gelassenheit und einer guten Übersicht. "Champ" lebt in einer Wallachherde wo er sehr verträglich ist. Im Umgang ist er ein sehr braves Pony, wobei man sagen muss das er in manchen Situationen doch zeigt das er noch ein junges Pony und somit noch nicht über all zu viel Lebenserfahrung verfügt. Besonders hervorzuheben ist seine große Lernbereitschaft und die doch äußerst schnelle Umsetzung, er möchte seinem Menschen wirklich immer und überall gefallen und lieber 300 % geben als 100 %.
Wenn er in der Box schläft kann man sich zu ihm legen oder gar auf ihn legen und mit schlafen wenn man möchte. "Champ" wäre natürlich auch für die Offenstallhaltung geeignet. Stuten kennt er natürlich auch.

Wir verkaufen "Champ" nur in liebevolle Hände, als Käufer sind für uns Händler und Schulbetriebe ausgeschlossen.

Gerne darf "Champ" zur weiteren Ausbildung bei uns bleiben, wir bieten eine schonenende und mit dem neuen Besitzer integrierte Ausbildung für ihn an. 

Wichtig, aktuell ist er noch nicht als Kinderpony zu betiteln, einfach aufgrund seiner mangelnden Lebenserfahrung, welches zukünftig aber nicht ausszuschließen ist, denn er liebt Kinder überalles und ist auch so bereits super lieb mit ihnen. Doch sehen wir ihn nicht als Kinderpony wo ein Kind bereits alleine gelassen werden kann im Umgang. Bei entsprechender Erfahrung ist dies natürlich etwas anderes.

Ein Freispringvideo sowie ein Bewegungsvideo liegt uns vor und wird bei wirklich ernstem Interesse sehr gerne via WhatsApp versandt. 

Platz vor Preis!!!

Abstammung: Vater: Nobelstar x Navajo x Belvedere Mutter: Cedrik x Constatin x Seaholm Gigolo x Twylands Firecracker



 

Abstammung

26683 Saterland Deutschland
+49 (0)1727392634
26683%20saterland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen






Nachricht senden

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Das Deutsche Reitpony ist eine der am weitesten verbreiteten Ponyrassen in Deutschland. Es entstand Mitte der sechziger Jahre als verschiedene Ponyrassen mit Englischen Vollblütern gekreuzt wurden. Das Ziel war es ein "Miniaturwarmblut" zu züchten, was den Züchtern auch gut gelang: Das Deutsche Reit ...mehr
9 n r
i
ehorses verwendet Cookies zur Analyse der Website, um richtig funktionieren zu können und Ihnen relevante Inserate zur Verfügung zu stellen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie weiterhin unsere Webseite verwenden, erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.