Wunderschönes Deutsches Reitpony in sehr gute Hände abzugeben

 
 
 
 
 
 
1 Video
+2 Bilder
Verkaufspferd
ID: 1404417
6.000 € VB
Deutsches Reitpony
Wallach
8 Jahre
145 cm, Endmaß
Brauner
05.12.2017
Basisanbieter
26810 Westoverledingen
Deutschland
9
+49 (0)49619966520
Details
Anbieter
Verkaufspferd
1404417
6.000 € VB
Deutsches Reitpony
Wallach
8 Jahre
145 cm
Brauner
Dressur
L-Fertig
A-Platziert
Freizeit
Standort
26810 Westoverledingen
Deutschland

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Hallo,

ich biete meinen wundervollen Deutschen Reitponywallach Fahrenheit wegen kleinem Manko deutlich unter Wert zum Verkauf.
Aus privaten Gründen muss ich mich leider von ihm trennen. Da mir dies sehr schwer fällt, suche ich ehrliche Leute, die ihm ein schönes neues zu Hause bieten können. Da ich bereits einmal ein Pferd verkauft habe, wo hinterher heraus kam, dass dies schlecht behandelt wurde, schaue ich dieses Mal genau hin. Keine Händler oder Schulbetrieb!
Fahrenheit ist regelmäßig geimpft und entwurmt. Er ist absolut brav beim Schmiedt und beim Verladen (geht alleine auf den Hänger). Er ist ein absolutes Traumpony beim Reiten, geht leicht an den Zügel und hat sehr schöne Bewegungen. Habe ihn seit er 3 Jahre alt ist und bin noch nie abgeschmissen worden. Er lässt sich super auch mit Halfter longieren und macht toll bei der Bodenarbeit mit. Außerdem hat er Turniererfahrung und ist mehrfach A-Platziert. Auch im Gelände ist er super brav, bin oft alleine ausgeritten und hatte nie Probleme. 
Sein einziges Manko ist seine Pollenallergie (Allergieausweis liegt vor). Er muss definitiv nass gemachtes Heu oder Heulage bekommen. Zudem wäre es super, wenn er im Offenstall leben dürfte, was aber nicht Bedingung ist. Er kennt die Boxenhaltung, dies müsste aber wegen seiner Allergie angepasst werden. Keine staubige Einstreu und viel Auslauf sollten möglich sein. Im Winter hustet er gar nicht, wenn die Haltung wie beschrieben ist. Nur im Sommer kommt es ab und zu zu einem kurzem Abhusten (1-2 Mal beim Reiten). Es beeinträchtigt in noch keiner Weise das Reiten, er hat dadurch also keine Leistungseinbußen. Da wir die Allergie früh erkannt und direkt die Haltung angepasst haben, sind die Symptome zum Glück nicht sehr stark. 
Zubehör wie Sattel, Zaumzeug und Decken können bei Bedarf auch erworben werden.
Ich freue mich über ehrliches Interesse!

 

Abstammung

26810 Westoverledingen Deutschland
+49 (0)49619966520
26810%20westoverledingen

Kontakt zum Anbieter aufnehmen



* Pflichtfeld



Nachricht senden

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Das Deutsche Reitpony ist eine der am weitesten verbreiteten Ponyrassen in Deutschland. Es entstand Mitte der sechziger Jahre als verschiedene Ponyrassen mit Englischen Vollblütern gekreuzt wurden. Das Ziel war es ein "Miniaturwarmblut" zu züchten, was den Züchtern auch gut gelang: Das Deutsche Reit ...mehr
9 n r
i
ehorses verwendet Cookies zur Analyse der Website, um richtig funktionieren zu können und Ihnen relevante Inserate zur Verfügung zu stellen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie weiterhin unsere Webseite verwenden, erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.