Heute Neu: 261 | verkauft: 713
c
Deutsches Sportpferd Stute 10 Jahre 164 cm Brauner

Reitbeteiligung an Sportstute

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 3351223
Einstelldatum: 15.09.2022
Inseratsaufrufe: 1455
Inserat gemerkt: 15
100 € VB (monatlicher Preis)
Basisanbieter
01109 Dresden
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Das Deutsche Sportpferd ist eine Warmblutpferdezucht, an der die Pferdezuchtverbände Berlin-Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Sachsen-Thüringen beteiligt sind. Entstanden ist diese Rasse im Jahre 2003, sie ist also eine noch sehr junge Pferderasse und deshalb dem Exterieur und Interieur der vorhergehe ... Mehr zur Pferderasse Deutsches Sportpferd
Deutsches Sportpferd
Warmblut
Stute
10 Jahre
164 cm
Brauner
Freizeit
Springen
Platzierung: L
Dressur
Pferdezuchtverband Sachsen-Thüringen e.V

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
Ich suche für meine „kleine“ temperamentvolle Maus eine zuverlässige, selbstständig arbeitende und engagierte Pflegebeteiligung/Reitbeteiligung.

Das Pferdchen steht im Offenstall bei Moritzburg, Bushaltestelle 5 min Fußweg entfernt. Der Hof bietet 2 Reitplätze, Roundpen, wunderschönes Gelände, Badesee in direkter Nähe für den Sommer, Stangen Sprungständer und Zubehör. Natürlich steht für die Arbeit allerhand an hochwertigem Equipment bereit :) Stallarbeit fällt keine an.

Meine Stute hat ein sehr aufgewecktes, Temperamentvolles Wesen und ist daher kein Anfängerpferd oder Lehrpferd. Ich erwarte einen liebevollen Umgang mit meiner Maus, sowie ordentlichen Umgang mit dem Zubehör.

Von der Arbeit her bin ich vom Boden aus für alles Offen. Longe, Doppellonge, Freispringen, Zirkuslektionen, Bodenarbeit, Freiarbeit, was auch immer. Hauptsache abwechslungsreiche und es macht alles Spaß. ;) Sie is wird klassisch englisch, vielseitig ausgebildet. Unterm Sattel is sie im Springen bis L gelaufen, Dressur erarbeiten wir gerade Lektionen wie fliegende Wechsel, Traversalen und co. Man braucht bei ihr eine vorsichtige und weiche Hand, sollte sich allerdings auch gut durchsetzen können. Es sollte nicht nur Reiten im Vordergrund stehen.

Unterm Sattel ist sie ein kleines Wildfang mit viel Power. Zwischen Engel und Teufel können manchmal nur Sekunden liegen. Daher sollte man sehr sattelfest sein und auch mal ein Gutes Bocken sicher sitzen können. Alleine ins Gelände ist kein Problem, nur da ist sie sehr flott unterwegs, manchmal bisschen Schreckhaft.
Training/Unterricht ist bei mir Pflicht. Turniere sind aktuell nicht möglich, Lehrgänge müsste man schauen.

Aufgrund ihrer schlanken Figur kein Gewichtsträger.

Bei mir gibt es keine festen Tage oder Zeiten in einer Woche. Wäre aber prinzipiell auch möglich. Gern auch am Wochenende. Je nach dem, wie so Zeit ist :)

Abstammung

Standort

01468 Moritzburg
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
01109 Dresden
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Senden via
n r
Basisanbieter
E
01109 Dresden
Deutschland
i