Europas führender Pferdemarkt
Inseratsbild
2 Bilder
 
 
Merken
Drucken

Dux

Inseratstyp: Deckhengst
Inserats-ID: 1620872
Einstelldatum: 05.03.2019
180 € (Decktaxe)
Basisanbieter
48249 Dülmen
Deutschland
9
+49 (0)1746958099

Dülmener Wildpferde Deckhengst


Dülmener
Hengst
17 Jahre
142 cm
Falbe
Freizeit
Dressur
Decken
Schau

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Guten Tag,

ich stelle mein Dülmener Wildpferd für einen Deckeinsatz im Natursprung zur Verfügung. Es liegt eine negative Tupferprobe vor.

Er ist ein sehr charakterstarkes, ausgeglichenes und gutmütiges Pony. Mit seinen 1,42 cm ist er für seine Rasse recht groß. Er wird dressurmäßig geritten, geht unerschrocken mit seinem Reiter ins Gelände und präsentiert sich mehrmals jährlich in Shows wie auf der Messe Hund & Pferd, dem Wildpferdefang etc.

Dux ist in der Wildpferdeherde im Merfelder Bruch geboren.

Weiteres gerne per Nachricht.

Liebe Grüße

Abstammung

Standort

48249 Dülmen
Deutschland

Anbieter

Basisanbieter
48249 Dülmen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen



* Pflichtfeld


Nachricht senden
Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Das Dülmener Wildpferd lebt vorwiegend im Merfelder Bruch in Westfalen. Dort gibt es ein circa 350 Hektar großes Naturschutzgebiet, in dem ungefähr 300 Wildpferde dieser Rasse leben. Das Dülmener Wildpferd kommt ausschließlich als Falbe mit dem typischen Aalstrich vor. Es erreicht eine Größe von 12 ...mehr
9 n r
Basisanbieter
48249 Dülmen
Deutschland
i