Heute Neu: 298 | verkauft: 693
c
Inseratsbild

SIR LANDO XX

Inseratstyp: Deckhengste
Inserats-ID: 2466108
Einstelldatum: 22.03.2021
500 € (Decktaxe)
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Alle englischen Vollblutpferde können ihre Ahnenreihe auf drei Araberhengste zurückverfolgen: 'Darley Arabian', 'Godolphin Arabian' und 'Byerley Turk'. Diese großen Väter wurden mit Stuten verschiedener Eigenschaften gepaart, und von ihren Abkömmlingen wurde eine strenge Auslese getroffen. Es wurde ... Mehr zur Pferderasse Englisches Vollblut

SIR LANDO XX


Englisches Vollblut
Vollblut
Hengst
14 Jahre
166 cm
Brauner
Galopper

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Sir Lando xx entspringt dem Vollblutstamm 11-a. Dieser Stamm brachte bereits den Sieger von 16 Rennen und mehrfachen "Galopper des Jahres", seinen Großvater Acatenango xx hervor. Auch die Zuchtlegende "High Top" und den Sieger im Großen Preis von Irland und Frankreich, "Camden Town", sind direkte Vollbrüder zu Sir Landos xx vierter Großmutter. High Top xx hat seine Gene bereits nachhaltig in der Warmblutzucht bewiesen, er ist kein geringerer als der Großvater zu unserer Vererberlegende "Lauries Crusador xx“.

Und auch mit Landbeschäler Bolero ist Sir Lando xx verbunden. Boleros Vater, der Vollbluthengst "Black Sky xx" entstammt der Stute "Madrilene", diese ist wiederum die 6. Mutter von Sir Lando xx.

Sir Lando xx selbst hat an 27 Rennen teilgenommen und konnte 20x die Bahn als Sieger oder Platzierter verlassen. Seine größten Erfolge waren sicherlich der Sieg im Großen Preis von Stockholm und im "Walter Nilsens-Gedächtnisrennen". Weiterhin die zweiten Ränge im Gerling-Preis von Köln, oder das Norwegische Derby. Auch im Deutschen Derby von Hamburg platzierte er sich auf dem 4. Rang.

Diese und zahlreiche weitere Erfolge brachten ihm in Norwegen die Nominierung zum "Pferd des Jahres" und "Galopper des Jahres 2012“.

Auch sein Vater "Lando xx" war selbst Galopper des Jahres 1994 und 1995 in Deutschland und auch drei seiner Söhne konnten diese begehrte Auszeichnung bereits in Deutschland in Empfang nehmen.

In Dänemark und Norwegen ist Sir Lando xx bereits als Prämienhengst für die dortige Reitpferdezucht anerkannt.

Abstammung

Standort

29221 Celle
Deutschland

Anbieter

Niedersächsisches Landgestüt Celle
E
29221 Celle
Deutschland
Wir sprechen:
 
 
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengste
Fahrpferde
Freizeitpferde
Hunter
Springpferde
Vielseitigkeitspferde
Zuchtpferde
Schaupferde

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Niedersächsisches Landgestüt Celle
E
29221 Celle
Deutschland
i