Hundevermittlung
Heute Neu: 257 | verkauft: 160
c
Inseratsbild
1 Video
+5 Bilder

FÜRSTEN-LOOK

Inseratstyp: Deckhengst
Inserats-ID: 1112311
Einstelldatum: 29.01.2016
1.200 € (Decktaxe)
Christoph Hinkel
49439 Steinfeld (Oldenburg) Deutschland
9
+49 (0)5492960100
Merken
Drucken
Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Eine der wichtigsten Warmblutrassen der deutschen Zucht ist der Hannoveraner. Seine Entstehung reicht bis zur Gründung des Landgestütes Celle in Niedersachsen 1735 zurück. Als Zuchtgrundlage dienten Holsteiner, doch auch das Englische Vollblut war von großer Bedeutung, er verlieh dem Hannoveraner ...mehr

Würdiger Thronfolger seiner väterlichen Dynastie


Hannoveraner
Warmblut
Hengst
9 Jahre
170 cm
Rappe
Dressur
Decken
Zucht
Hannoveraner Verband

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Würdiger Thronfolger seiner väterlichen Dynastie und bester Hannoveraner Hengst der Zuchtwertschätzung
Mit Serienerfolgen in Reit- und Dressurpferdeprüfungen machten die Nachkommen aus den ersten Jahrgängen des Fürsten-Look altersgemäß auf sich aufmerksam. So gewann Florestine Silber beim Baden-Württemberger Landeschampionat in Tübingen. Fantasie W ging bei der Oldenburger Elite-Stutenschau auf dem Brillantring. Vier Söhne des Fürsten-Look wurden gekört, darunter der Süddeutsche Landeschampionats-Bronzegewinner Fine Lucas.
Selbst Siegerhengst – HLP-Dressursieger – Hannoveraner Champion – Bundeschampion – Hauptprämiensieger – WM-Bronzegewinner – die Karriere des wunderschönen Solotänzers Fürsten-Look kennt stets nur das Maximalergebnis. Im Anschluss an seinen Sieg 2014 bei der 3. Oldenburger Sattelkörung in Vechta setzte er auch mit einem Dressur-Ergebnis von 9,41 bei seiner HLP in Schlieckau neue Maßstäbe. Für seine Leistungsbereitschaft, seine Rittigkeit und seinen Schritt gab es eine 10,0. 2015 gewann er das Hannoveraner- und das Bundeschampionat und wurde in Vechta für die Qualität seines ersten Fohlenjahrganges als Oldenburger Hauptprämiensieger herausgestellt. 2018 siegte er auf Anhieb in S-Dressuren und holte bei der Dressurpferde-WM in Ermelo/NED Bronze, nachdem er die Finalqualifikation klar gewonnen hatte.
Der Vater Fürstenball war Oldenburger Körsieger, HLP-Sieger, Oldenburger Hauptprämiensieger, Bundeschampion und Oldenburger Landeschampion, Dressurpferde-WM-Finalist, Sieger in S-Dressuren bis St. Georges, VTV Dressurhengst, die Nummer eins in der FN Zuchtwertschätzung, Dänischer Elite-Hengst und „Stallion of the year“ in Dänemark. Außerdem wird Fürstenball im Oldenburger Sportförderkader geführt, erkennbar am Namenszusatz OLD.
Die Mutter St.Pr.St. Lady Diamond brachte noch den gekörten San Severo (v. San Amour) und die bis St. Georges platzierte Sardera S (v. Sandro Hit). Sie selbst ist Vollschwester zur Bundeschampioness La Perla, die ihrerseits die beiden gekörten Hengste Feretti I und II (v. Funtime) brachte, und Halbschwester zum gekörten Du Moulin (v. Davignon I).
Der Muttervater, Halbblüter Londonderry, war 1997 Körsieger, 1999 Bundeschampion und 2013 „Hannoveraner Hengst des Jahres“. Er sorgte für eine nachhaltige Verbreitung des wertvollen Edelblutes seines Vaters Lauries Crusador xx.
In dritter Generation steht der Celler Landbeschäler Weltmeyer, selbst Kör- und HLP-Sieger, DLG-Champion und Dritter beim Reitpferde-Bundeschampionat 1987 in Vechta, damals noch mit Mindestanforderung entschieden. Der 1998 zum „Hannoveraner Hengst des Jahres“ gekürte Fuchs nahm mit über 100 gekörten Söhnen maßgeblich Einfluss auf die Zucht.
Fürsten-Look resultiert aus der westfälischen Stutenfamilie der Hanny, aus der auch die gekörten Hengste Dacapo, Levator, Pilot‘s Treffer, Sonnenkönig und Whitford sowie das Grand Prix-Dressurpferd Gollywogg hervorgingen.

Im Look eines Siegers

Miteigentümerin: Lone Bøegh Henriksen, DK

Zugelassen für:
DWB, Hannover, Mecklenburg, Oldenburg, Rheinland, Schweden, süddt. Verbände, Westfalen

Decktaxe:
€ 1.200,- zzgl. 7 % Ust.

WFFS positiv

Abstammung

Standort

49439 Steinfeld (Oldenburg)
Deutschland

Anbieter

Christoph Hinkel
E
49439 Steinfeld (Oldenburg)
Deutschland
Homepage: schockemoehle

Nachkommen von FÜRSTEN-LOOK


Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Pflichtfeld


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Christoph Hinkel
E
49439 Steinfeld (Oldenburg)
Deutschland
i