Europas führender Pferdemarkt
Inseratsbild
 
 
 
 
Merken
Drucken

Top Freizeitpferd

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 1808040
Einstelldatum: 09.11.2019
Preis auf Anfrage
Petra Kronwitter
97350 Mainbernheim Deutschland
9
+49 (0)1717381286
MARISOL
Haflinger
Warmblut
Stute
13 Jahre
151 cm
Freizeit

Beschreibung

Deutsch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Polnisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Marisol ist ein super Freizeitpferd. Lange entspannte Ausritte kann die ganze Familie mit ihr genießen. Sie geht gut alleine aber auch mit der Gruppe ins Gelände. So brave, das Kinder sie reiten können, aber so kräftig dass auch Erwachsene die Stute gut reiten können. Ein richtiges Familienpferd.
Wir haben immer eine größere Auswahl an braven Freizeitpferden aber auch zuverlässige, ausgeglichene sportlichere Haflinger zu verkaufen. www.Reit-Events-Wuerzburg.de
This text has been translated automatically.
Marisol is a super recreational horse. Long relaxed rides can be enjoyed by the whole family. She goes well alone but also with the group into the terrain. So good that children can ride them, but so strong that even adults can ride the mare well. A real family horse.
We always have a larger selection of good recreational horses but also reliable, balanced sporty Haflinger slacks for sale. www.Reit-Events-Wuerzburg.de
Deze tekst werd automatisch vertaald.
Marisol is een super recreatief paard. Lang ontspannen ritten kunnen worden genoten door het hele gezin. Ze gaat goed alleen, maar ook met de groep naar het terrein. Zo goed dat kinderen ze kunnen berijden, maar zo sterk dat zelfs volwassenen de merrie goed kunnen berijden. Een echt familie paard.
We hebben altijd een grotere selectie van goede recreatieve paarden, maar ook betrouwbare, evenwichtige sportieve Haflinger broek te koop. www.Reit-Events-Wuerzburg.de

Abstammung

Standort

97350 Mainbernheim
Deutschland

Anbieter

Petra Kronwitter
E
97350 Mainbernheim
Deutschland
Homepage: petrakronwitter

Weitere Informationen

Ausbildung des jungen Pferdes – der Weg vom Züchter zum Verlasspferd:

Petra Kronwitter hält beste Kontakte zu den Züchtern und ist mehrmals im Jahr in Südtirol, wo sie direkt auf den Almen junge Haflinger begutachtet. Diese direkte Zusammenarbeit mit den Züchtern bringt alle positiven Voraussetzungen mit, die ein zukünftiger Pferdebesitzer beim Kauf finden möchte:
Drei Eckpfeiler, die ein gutes Pferd ausmachen:
1. Die Züchter kennen über viele Pferdegenerationen die Blutlinien ihrer Haflinger und damit verbunden die Eigenschaften, die vererbt werden.
2. Alle Pferde wachsen in einer herrlichen, gesunden Landschaft in einer Herde mit den verschiedenen Altersgruppen auf und erhalten dadurch eine natürliche Sozialisierung. Sie bekommen viel Muskulatur und gute Lungen, wenn sie lernen, sich auf den hügeligen Weiden trittsicher zu bewegen. Wenn sie dann 3-jährig sind, fehlt den jungen Pferden von der Alm allerdings eine fundierte, korrekte Ausbildung zu verlässlichen Reitpferden.
3. Die übernimmt Petra Kronwitter dann, wenn sie sich vom freundlichen und positiven Charakter der Pferde direkt in Südtirol überzeugt hat. Sie wählt einige aus und holt sie zu sich in ihren Stall in Mainbernheim, wo sie in den nächsten Monaten ausgebildet werden.
Petra hat meist schon Anfragen von Kunden und sucht sich die Pferde aus, von denen sie überzeugt ist, dass sie zu den Familien oder Turnierreitern gut passen könnten.
So gibt es die Sporthaflinger, die sensibel und leistungsbereit unter dem Reiter sind, genügend Potential in den die Grundgangarten haben, sich geschickt beim Springen anstellen oder mutig im Gelände über Gräben und feste Sprünge gehen. Trotz dieser wunderbaren Rittigkeit sind sie immer klar im Kopf. Diese sensiblen Pferde verlangen nach einem feinfühligen, aber mutigen Reiter, um im Leistungssport oder auf der Jagd ihr Können zu zeigen.
Oder es gibt die gutmütigen, gelassenen und braven „Blonden“, die nach korrekter Ausbildung als Familien- und Freizeitpferd den zukünftigen Besitzern viel Freude machen und den eher vorsichtigen Reitern viel Vertrauen geben. Manche Südtiroler Haflinger sind schon eingefahren und gehen problemlos in der Kutsche.
Wenn die Pferde dann entsprechend ausgebildet sind, werden sie oft von Junioren der Reitschule auf Turnieren vorgestellt oder gehen bei Reitjagden mit, so dass die Interessenten wissen, dass das Pferd im Sport erprobt ist, sich verladen lässt und durch seinen guten Charakter ruhig, aber leistungsbereit alles mitmacht.



Kontakt zum Anbieter aufnehmen



* Pflichtfeld


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Der Haflinger, ein allgemeines Gebrauchspony, das seinen Ursprung in Südtirol hat, ist stets fuchsfarben, mit leicht bunter Mähne und Schweif. Diese kleine, aber kräftige, typische Gebirgsrasse wurde ursprünglich als Lasttier gezüchtet, das in großen Packtaschen Heu und Holzstapel schleppte, aber a ...mehr
9 n r
Petra Kronwitter
E
97350 Mainbernheim
Deutschland
i