Europas führender Pferdemarkt

JÄHRLINGS-HENGST FÜR ZUCHT UND SPORT

Inseratsbild
 
 
 
 
 
1 Video
+1 Bilder
Verkaufspferd
ID: 1627158
Preis auf Anfrage
Hannoveraner
Hengst
1 Jahr
Brauner
13.03.2019
Ansprechpartner:
J B
+49 (0)1712661211
H

Pferd empfehlen


Ihre E-Mail:


Empfänger-E-mail:


Indem Sie auf "Pferd empfehlen" klicken, akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB.

Details
Anbieter
ONCE UPON A TIME
Verkaufspferd
1627158
Preis auf Anfrage
Hannoveraner
Hengst
1 Jahr
Brauner
Springen
Freizeit
Zucht

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Spanisch
Französisch

JÄHRLINGS-HENGST FÜR ZUCHT UND SPORT, aufgrund Aufgabe des Pferdesports abzugeben!

Once upon a time, ein hochmodernes Hengstfohlen, mit viel Rahmen und sehr guten Grundgangarten. Traumtyp aus hervorragendem Leistungsstamm! Ein absolutes Ausnahme Fohlen, das für das Kennerauge keine Wünsche offen lässt.
Absolute Empfehlung für Zucht und Sport, direkt aus Züchterhand.
Er wächst im Herdenverband auf und zeigt sich dort als sehr verträglich. Er ist halfterführig, kennt putzen und verladen. Once upon a time wurde regelmäßig geimpft, entwurmt und beim Hufschmied vorgestellt. Er hat täglichen Menschenkontakt und zeigt sich dort als absolut zutraulich und artig.
 
Die Mutter Salina (Stutenstamm 3194102 Auermühle) stammt von Satisfaction II (Stakkato / Calypso II) ab. Mutterstamm Lordanos / Argentinus / Zeus, auch hier das allerbeste Springblut.
Salina ist im „Programm Hannoveraner Springpferdezucht“, SLP mit Staatsprämie absolviert.
 
Salina hatte bis jetzt nur zwei Fohlen. Ein Hengsfohlen von Catoki   „Coolio 40“ und ein Stutfohlen von Diamant de Plaisir „Diamant´s Diadem“. Coolio war 2016 als 4-jähriger der teuerste auf der Elite Auktion in Verden (10/2016) und kann bereits zahlreiche Platzierungen bis M** vorweisen. Die Stute ist selbst erst zweijährig, konnte als Fohlen aber bereits den 3. Platz beim Lemwerderaner Fohlenchampionat erzielen und war somit das beste springbetonte Stutfohlen. Once upon a time konnte aufgrund seines späteren Geburtsdatums nicht an diesem Championat teilnehmen.
Salina´s Mutter Lordana ist unter Jan Vinckier bis CSI5* platziert. Salina selbst wurde bisher nur als Zuchtstute eingesetzt.
 
Der Vater Ogano (V:Ogano Sitte/Darco, MV:Diarado/Diamant De Semilly, MMV: Cantus)  beendete 2017 den Sporttest für gekörte Hengste in Verden als bester Fünfjähriger mit der großartigen Endnote von 9,2. Sein Vermögen wurde mit einer 10,0 ausgezeichnet, seine Manier erhielt die 9,5. (Hengststation Sosath). Ogano ist zur Zeit hocherfolgreich in den Springpferdeprf. Kl. M* und in den Springprf. Kl. M**. Ogano ist im „Programm Hannoveraner Springpferdezucht“.
 
Er wird verkauft, da wir mit dem Reitsport aufhören. Bitte beachten Sie, dass ein Kauf auf Raten nicht möglich ist. Kein Verkauf an Händler.
Standort
28790 Schwanewede
Deutschland

Abstammung

+49 (0)421675863
27809%20lemwerder

Kontakt zum Anbieter aufnehmen



* Pflichtfeld





Nachricht senden
Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Eine der wichtigsten Warmblutrassen der deutschen Zucht ist der Hannoveraner. Seine Entstehung reicht bis zur Gründung des Landgestütes Celle in Niedersachsen 1735 zurück. Als Zuchtgrundlage dienten Holsteiner, doch auch das Englische Vollblut war von großer Bedeutung, er verlieh dem Hannoveraner ...mehr
9 n r
i