Europas führender Pferdemarkt

Hengstfohlen (3. Platz Elite-Championat)

Inseratsbild
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
1 Video
+6 Bilder
Verkaufspferd
ID: 1486024
Preiskategorie D
10.000 bis 15.000 €

Hannoveraner
Hengst
Fohlen (04/2018)
Rappe
12.08.2018
Basisanbieter
29348 Eschede
Deutschland
9
+49 (0)51429875684
+49 (0)15122834252
 

Pferd empfehlen


Ihre E-Mail:


Empfänger-E-mail:


Indem Sie auf "Pferd empfehlen" klicken, akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB.

Details
Anbieter
Verkaufspferd
1486024
Preiskategorie D
10.000 bis 15.000 €
Hannoveraner
Hengst
Fohlen (04/2018)
Rappe
Dressur
Hannoveraner Verband
 halfterführig
Standort
29348 Eschede
Deutschland

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch

 
Zum Verkauf steht ein sehr edles Hannoveraner Hengstfohlen von Livaldon aus einer Don Frederico x Warkant Mutter, geb. 11.04.2018.
 
Auf der Fohlenschau wurde er Reservesieger bei den dressurbetonten Hengstfohlen und erhielt einen 1a Preis. Anschließend wurde er für das Lüneburger Elite-Championat ausgewählt. Auch dort wusste der junge Mann zu überzeugen und errang den 3. Platz.
 
Auszug aus der Bewertung der Richter (Fohlenschau/Elite-Championat):„Ein gut angelegtes Sportlermodell in jeder Beziehung, vom Scheitel bis zur Sohle, das im Verlauf der Prüfung auch hier immer wieder zulegen konnte, mit sehr guter Konstruktion,  sehr gutem Seitenbild, alles ist sehr harmonisch aufgemacht, mit guter Dreiteilung. Das Fohlen weiß auch im Seitenbild sehr gut zu gefallen, mit geordneten vier Beinen und einem sehr elastischen Bewegungsablauf.“ „Ein Fohlen mit sehr, sehr gutem Bewegungsablauf im Trab, mit sehr viel Elastizität und mit einem tollen, durch den Körper schreitenden Schritt.“.
„Ein rundum gelungenes Produkt aus einem bekannten, bewährtem Stamm.“
 
Vater Livaldon stellte mit seinen ersten Jahrgängen bereits mehrere gekörte Hengste und Prämienhengste. Er  selbst ist bis zur schweren Klasse gefördert. (Weitere Beschreibung siehe Landgestüt Celle).
 
Die ebenfalls sehr elegante, bewegungsstarke  Mutter stellte schon ein Verdener Auktionspferd,
das in die USA verkauft wurde und dort sehr erfolgreich in Dressurprüfungen startete. Die Mutter
der Mutter ist Staatsprämienstute  und hat  mehrere Nachkommen im Sport.  Im weiteren fallenden Mutterstamm finden sich mehrere erfolgreiche Sportpferde auf M und S-Niveau.
 
 Artgerechte Aufzucht mit anderen Fohlen in der Herde auf großen Weiden sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Das Fohlen kennt Halfter, Hufe aufheben, lässt sich überall berühren, ist unerschrocken und neugierig. Fahrten mit dem Anhänger, Kontrollen durch den Hufschmied und Tierarzt verliefen problemlos.
 
Der Kleine begeistert uns jeden Tag durch sein freundliches dem Menschen zugewandtes Wesen und macht uns den Verkauf nicht leicht. Er wird ausschließlich deshalb verkauft, da wir nur Stuten behalten.
 
Preis der Qualität entsprechend, gern in fördernde Hände, dann ließe sich über den Preis verhandeln.
 
Wir bitten um Kontakt über ehorses oder Telefon. Bitte kein  whatsapp!

Fotos: 1-3    Copyright Marianne Schwöbel
Fotos: 4-6    Copyright D. Uschtrin
Fotos: 7-8    Copyright Melanie Myschker
Fotos: 9-10  Copyright Nina Feith

 

Abstammung

29348 Eschede Deutschland
+49 (0)51429875684
+49 (0)15122834252
29348%20eschede

Kontakt zum Anbieter aufnehmen



* Pflichtfeld





Nachricht senden
Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Eine der wichtigsten Warmblutrassen der deutschen Zucht ist der Hannoveraner. Seine Entstehung reicht bis zur Gründung des Landgestütes Celle in Niedersachsen 1735 zurück. Als Zuchtgrundlage dienten Holsteiner, doch auch das Englische Vollblut war von großer Bedeutung, er verlieh dem Hannoveraner ...mehr
9 n r
i