Europas führender Pferdemarkt

Typvolles, langbeiniges Rapp-Hengstfohlen von Dancier

 
 
 
 
4 Videos
Verkaufspferd
ID: 1465311
Preiskategorie D
10.000 bis 15.000 €

Hannoveraner
Hengst
Fohlen (04/2018)
Rappe
07.06.2018
Basisanbieter
27308 Kirchlinteln
Deutschland
9
+49 (0)1748649785
+49 (0)4238943646
 

Pferd empfehlen


Ihre E-Mail:


Empfänger-E-mail:


Indem Sie auf "Pferd empfehlen" klicken, akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB.

Details
Anbieter
Verkaufspferd
1465311
Preiskategorie D
10.000 bis 15.000 €
Hannoveraner
Hengst
Fohlen (04/2018)
Rappe
Dressur
Hannoveraner Verband
Standort
27308 Kirchlinteln
Deutschland

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Korrekt gebautes Hengstfohlen in der begehrten Rappfarbe von Dancier. Hochmodern, wunderschön und mit ganz viel Takt und Hebel im Ablauf ausgestattet. Er beeindruckt durch seine Bewegungsqualität in allen drei Gangarten. Er ist groß und sehr langbeinig. Sicherlich ein Kandidat für die Hengstaufzucht.
 
Der hoch erfolgreiche Stutenstamm der Oda 1189308, Somfleth, Neuenkirchen (Jork) brachte bisher 9 gekörte Hengste und 33 Staatsprämienstuten. Die Nachkommen waren sowohl im Springsport bis Grandprix und im Dressursport Klasse S und Championatsteilnahmen erfolgreich. Die Mutter brachte bisher  ein Dressurpferd für die Eliteauktion in Verden und eine Staatsprämienstute Dressur.
 
Vater Dancier - ein Spitzen-Dressurvererber ohne Wenn und Aber! Bedingt durch seine hohe Rittigkeit kann dieser lackschwarze Tänzer auf Siege bis St. George-Niveau zurückblicken. Dies schlägt sich auch in seiner überragenden Vererbungskraft nieder, wodurch seine bestechende Rittigkeit auch an seine Nachkommen weitergegeben wird.
 
Muttervater Wolkentanz II, ein Vererber, der allerhöchste Ansprüche in Punkto Modell, Bewegungsdynamik, Ausstrahlung und Reiteigenschaft erfüllt. Bestätigt wird dies durch seine herausragende HLP, die er als Reservesieger mit 133 Punkten beendete. Überlegener Sieger war er im Teilindex Dressur mit 143 Punkten sowie zweimal mit der Traumnote 10,0 für Rittigkeit. Spektakuläre Siege kennzeichnen seine bisherige Turnierlaufbahn: Zweimaliger Bundeschampionatsfinalist, Teilnahme an den Weltmeisterschaften für junge Dressurpferde, Endnote 9,6 in einer Dressurpferdeprüfung auf dem Internationalen Dressurfestival Lingen und neun Siege in der Dressurprüfung St. Georg und Inter I. [more] Die Begehrlichkeit und Qualität seiner Fohlen wurden durch Spitzenpreise auf den Auktionsplätzen Vechta und Verden bestätigt.

Abstammung

27308 Kirchlinteln Deutschland
+49 (0)1748649785
+49 (0)4238943646
27308%20kirchlinteln

Kontakt zum Anbieter aufnehmen



* Pflichtfeld





Nachricht senden
Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Eine der wichtigsten Warmblutrassen der deutschen Zucht ist der Hannoveraner. Seine Entstehung reicht bis zur Gründung des Landgestütes Celle in Niedersachsen 1735 zurück. Als Zuchtgrundlage dienten Holsteiner, doch auch das Englische Vollblut war von großer Bedeutung, er verlieh dem Hannoveraner ...mehr
9 n r
i