Europas führender Pferdemarkt

11 jähr. Hannoveraner Wallach, 3 tolle GGA, Springen u. Dressur

Inseratsbild
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
4 Videos
+6 Bilder
Verkaufspferd
ID: 1637636
15.000 € VB
Hannoveraner
Wallach
11 Jahre
170 cm, Stockmaß
Brauner
17.04.2019
Basisanbieter
78462 Konstanz
Deutschland
9
+49 (0)17696036622
H

Pferd empfehlen


Ihre E-Mail:


Empfänger-E-mail:


Indem Sie auf "Pferd empfehlen" klicken, akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB.

Details
Dokumente (3)
Anbieter
SOUTHERN COMFORT
Verkaufspferd
1637636
15.000 € VB
Hannoveraner
Wallach
11 Jahre
170 cm
Brauner
Springen
L-Fertig
L-Platziert
Dressur
A-Fertig
Freizeit
Vielseitigkeit
Hannoveraner Verband

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Spanisch
Französisch
Wir verkaufen einen tollen Hannoveraner Wallach, direkt vom Züchter (Steuberhof), dort ist er im Springen ausgebildet worden (bis L Springen, auch Teamspringen). Er springt immer und macht es sich passend, die fliegenden Galoppwechsel beherrscht er sicher. Da ich keine Ambitionen für den Springsport habe, wurde er bei uns nur Dressur und im Gelände geritten. Er hat sehr schöne Gänge. Übergänge Galopp Schritt, sowie Trab/Stehen beherrscht er auch, sowie Schenkelweichen. Ansätze zu Traversalen und Aussengalopp haben wir gerade angefangen zu üben und er zeigt sich hier sehr lernfähig. Aufgrund der Doppelveranlagung könnte er eventuell auch für die Vielseitigkeit interessant sein und als Juniorenperd. Meine beiden Kinder konnten auf ihm tolle Sitzlonge machen, im Sattel wie auch mit dem Pad. Weitere Longenvideos im Galopp schicke ich gerne per Mail weiter nach Anfrage.
Er lässt sich mit Ausbindern und ohne reiten. Ist immer gesund gewesen. Er ist total entspannt beim Schmied und lässt sich easy verladen, auch auswärts für Lehrgänge unterwegs zu sein, war mit ihm kein Problem. Er ist sehr fein zu reiten. Zähne sind Ende 2018 das letzte Mal gemacht worden.Regelmässige osteopathische Behandlung. Durchgeimpft und entwurmt. AKU von September 2018 ohne Befund vorhanden (15 Röntgenbilder, Beugeprobe und Herz/Kreislauf).Bei uns steht er in einer Paddock Box und hat jeden Tag Koppelgang und steht dort mit anderen Pferden zusammen.
Wird mit Zubehör verkauft ( Trense, Gamaschen, Winterdecken, Fliegendecke - Amerigo Dressur Sattel kann separat erworben werden).
Nur in gute Hände abzugeben.
Standort
78462 Konstanz
Deutschland

Abstammung

78462 Konstanz Deutschland
+49 (0)17696036622
78462%20konstanz

Kontakt zum Anbieter aufnehmen



* Pflichtfeld





Nachricht senden
Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Eine der wichtigsten Warmblutrassen der deutschen Zucht ist der Hannoveraner. Seine Entstehung reicht bis zur Gründung des Landgestütes Celle in Niedersachsen 1735 zurück. Als Zuchtgrundlage dienten Holsteiner, doch auch das Englische Vollblut war von großer Bedeutung, er verlieh dem Hannoveraner ...mehr
9 n r
i