Wallach zum verlieben

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
1 Video
+12 Bilder
Verkaufspferd
ID: 1346297
Preiskategorie C
5.000 bis 10.000 €

Hannoveraner
Wallach
14 Jahre
172 cm, Stockmaß
Brauner
27.06.2017
Details
Anbieter
DON LOVELY
Verkaufspferd
1346297
Preiskategorie C
5.000 bis 10.000 €
Hannoveraner
Wallach
14 Jahre
172 cm
Brauner
Dressur
M-Fertig
A-Platziert
Freizeit
Springen
A-Fertig
A-Platziert
Standort
27243 Groß Ippener
Deutschland

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Don Lovely ist ein 1,72m großer und 14 Jahre junger Hannoveraner mit überdurchschnittlichen GGA. Er weiß zu gefallen und man kann sich immer auf ihn verlassen. Aber auch im Umgang ist er eine sehr coole Socke! Sein klares und ehrliches Wesen machen das Paket komplett. Bocken und Steigen ist ein Fremdwort für ihn: Beim ausreiten ist er sehr entspannt und passt auf seinen Reiter auf.

Er wurde von Michael Jung ausgebildet und beim Bundeschampionat vorgestellt. Als er 8 war habe ich ihn übernommen. Seitdem habe ich ihn schonend in Vielseitigkeitsprüfungen bis A** eingesetzt, möchte ihn aber dort nicht mehr einsetzen. Don ist ein schleifen sammler in Dressur und Springen und wurde von mir (Amateur) siegreich auf A niveau vorgestellt.

Don beherrscht Dressur Lektionen wie 2er Wechsel, Traversalen, Außengalopp und geht sicher durch jeden A Pacour. Er ist immer sehr bemüht keinen Fehler zu machen, die Fehler vom reiter auch mal auszugleichen und macht sehr viel Spaß zu reiten. Wenn er merkt das der Reiter unsicher ist, ist er umso vorsichtiger. Deswegen finde ich ihn ideal als Junioren/Umsteigepferd, zum sofort losreiten, zum quatsch machen, gern haben und auch als gehobenes Freizeitpferd.


Don ist für jeden Spaß zu haben geht super gerne ausreiten ob alleine oder in der Gruppe, findet Hunde super und lässt sich für Bodenarbeit immer wieder begeistern.

Ich gebe ihn ab, da mein Herz für den Vielseitigkeitssport schlägt und ich ihn durch den Befund Spat nicht weiter im Vielseitigkeitssport einsetzten möchte. Laut Tierarzt ist es kein Problem ihn bis einschließlich A Springen zu reiten, in der Dressur hat er keinerlei beeinträchtigungen. Der Spat, den er schon seit ein paar Jahren hat und dementsprechend fast verknöchert ist, war ein Zufallsbefund, da er deswegen nicht lahm geht. Seine ,,Akte´´ kann gerne beim Tierarzt eingesehen werden. Aktuelle Bilder der Sehnen(ohne Befund) liegen vor!

Ich gebe ihn nur in beste Hände (teil der Familie) und wenn das Bauchgefühl stimmt ab. Er wird weit unter wert abgeben. (Im unteren Bereich der Preiskategorie) Platz vor Preis. Maßdressursattel sowie Springsattel kann gegen Aufpreis mit erworben werden. Bei Fragen gerne schreiben! Video auf Anfrage. Don kann jederzeit probe geritten werden, er steht in 27243 Groß Ippener.

Abstammung

28195 Bremen Deutschland
+49 (0)1606614404
28195%20bremen

Kontakt zum Anbieter aufnehmen






Nachricht senden

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Eine der wichtigsten Warmblutrassen der deutschen Zucht ist der Hannoveraner. Seine Entstehung reicht bis zur Gründung des Landgestütes Celle in Niedersachsen 1735 zurück. Als Zuchtgrundlage dienten Holsteiner, doch auch das Englische Vollblut war von großer Bedeutung, er verlieh dem Hannoveraner ...mehr
9 n r
i
ehorses verwendet Cookies zur Analyse der Website, um richtig funktionieren zu können und Ihnen relevante Inserate zur Verfügung zu stellen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie weiterhin unsere Webseite verwenden, erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.