Lumpi, 4-jähriger Wallach von Heselgards Louis/Donnerhall/Absatz

 
 
 
 
 
 
 
1 Video
+3 Bilder
Verkaufspferd
ID: 1365066
Preiskategorie E
15.000 bis 25.000 €

Hannoveraner
Wallach
4 Jahre
161 cm, Stockmaß
Fuchs
08.08.2017
Details
Anbieter
LUMPI DE LUXE
Verkaufspferd
1365066
Preiskategorie E
15.000 bis 25.000 €
Hannoveraner
Wallach
4 Jahre
161 cm
Fuchs
Dressur
A-Fertig
Hannoveraner Verband
Standort
21357 Bardowick
Deutschland

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Hier biete ich schweren Herzens meinen Lumpi zum Kauf an.

Er ist selbstgezogen und immer in meiner Obhut aufgewachsen. Leider habe ich einfach nicht die Zeit, mich neben der Arbeit 100% um beide Pferde zu kümmern, daher soll er in weiterhin fördernde Hände kommen. Leider habe ich wenig Zeit für ihn, da ich seinen Vollbruder aus dem Geburtsjahrgang 2001 (Bild Nummer 6 und 7) auch noch voll reite. Urspünglich wollte ich ihn für den Dressursport selbst behalten.

Die Abstammung ist wie bei meinem Großen auch "Heslegards Louis/Donnerhall/Absatz".
Donnerhall und Absatz sprechen in der hannoverschen Dressurpferdezucht für sich. Heslegards Louis ist ein Olympiateilnehmer und im Sport bis Grand Prix gefördert, ähnlich wie seine raren Nachkommen.


Lumpi ist 3-jährig Ende April 2016 angeritten worden und seit dem bilde ich ihn selbst aus.
Er hat drei sehr gute Grundgangarten, wobei Schritt und besonders der Galopp hervorzuheben sind.
Er freut sich jeden Tag auf die Arbeit und zeichnet sich durch ein hohes Maß an Rittigkeit und Gelehrigkeit aus.

Bisher beherrscht er die Lektionen der Dressurpferdeprüfung Kl. A sicher. Darüber hinaus Außengalopp, Rückwärtsrichten und ganze Paraden Galopp/Schritt und Schritt/Galopp. Mit dem Schenkelweichen haben wir im Schritt und Trab begonnen.
Er ist ein sehr wissbegieriger und schneller Lerner, alles saugt er sofort auf und setzt es schnell wieder um.

Was ihn besonders auszeichnet, ist seine Rittigkeit, sein starker Charakter sowie sein außergewöhnlicher Mut in Bezug auf neue Dinge. Ihm macht wirklich nichts Angst!
Auch Verladen, Anhängerfahrten und Schmied kennt er von Klein auf.

Viele Pferde aus seiner Mutter sind in der Familie oder bei Freunden und überzeugen durch Allroundtalent, Nervenstärke und Menschenbezogenheit. Der gesamte Mutterstamm spricht für sich und brachte erfolgreiche Nachkommen in Dressur, Springen und Fahren bis zu den Klassen M/S.

Lumpi wurde bisher nicht geröngt!
Abschließend muss ich sagen, dass er wirklich cool ist, aber dennoch 4!! Also kein Pferd für reine Anfänger! Solche sollten sich professionelles Training zur Unterstützung holen.
 
Außerdem deckt er nahezu jeden Reiter gut ab (ich selbst bin 173cm).

 

Abstammung

21447 Handorf Deutschland
+49 (0)1722110493
21447%20handorf

Kontakt zum Anbieter aufnehmen






Nachricht senden

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Eine der wichtigsten Warmblutrassen der deutschen Zucht ist der Hannoveraner. Seine Entstehung reicht bis zur Gründung des Landgestütes Celle in Niedersachsen 1735 zurück. Als Zuchtgrundlage dienten Holsteiner, doch auch das Englische Vollblut war von großer Bedeutung, er verlieh dem Hannoveraner ...mehr
9 n r
i
ehorses verwendet Cookies zur Analyse der Website, um richtig funktionieren zu können und Ihnen relevante Inserate zur Verfügung zu stellen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie weiterhin unsere Webseite verwenden, erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.