Schöner Brauner Wallach von Conteur

 
 
 
 
 
 
3 Videos
+2 Bilder
Verkaufspferd
ID: 1361059
8.000 € VB
Hannoveraner
Wallach
4 Jahre
172 cm, zur Zeit
Brauner
28.07.2017
Details
Anbieter
CARPE DIEM
Verkaufspferd
1361059
8.000 € VB
Hannoveraner
Wallach
4 Jahre
172 cm
Brauner
Vielseitigkeit
Dressur
Springen
Standort
21272 Egestorf
Deutschland

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Hallo

Gibt es noch die Menschen die einem guten Pferd trotz eines Schönheitsfehlers ein Zu Hause geben? 1,5 jährig würde Carpe Diem auf der Hengstweide von mehreren Hengsten zusammengetreten. Dabei brach er sich ein paar Rippen. Nun hat er da eine Delle (in der Schenkellage) welche aber keine Beeinträchtigung ist. Schriftlich von der Klinik. Deswegen weit unter Wert zu verkaufen!

Nach langer Überlegung haben wir uns Nun entschlossen unseren 4 jährigen Hannoveraner Wallach zu verkaufen. Sein Name ist Carpe Diem. Er ist ein Brauner, 4 Jahre alt und z. Z. ca 1,72 m groß. Carpe Diem liebt es gearbeitet und gekuschelt zu werden. Er ist sehr leistungsbereit und besitzt einen gesunden Ehrgeiz. Er versucht seinem Alter entsprechend alles richtig zu machen und verzeiht jetzt schon Reiterfehler. ​​​​​​Er geht super in der Halle und auf dem Platz. Im Gelände geht er gerne zu zweit oder in der Gruppe und wir üben stetig das alleine gehen. Auch das macht er schon sehr gut. Er zeigt unterm Reiter keinerlei Unarten. Seine ersten Sprünge hat er auch schon gemeistert. Er geht fleißig und aufmerksam an den Sprung. Beim Freispringen haben wir bei 1,30 m aufgehört. Im Gelände geht er auch mit viel Spaß ins Wasser. Fluss oder Teich ist egal Hauptsache nass. Er hat Potenzial bis in die hohen Klassen und für die Vielseitigkeit sehr interessant. Carpe Diem wird ausdrücklich wegen ​​​​​​Zeitmangel verkauft. Ich habe drei Pferde und werde ihnen wegen Kind und Beruf nicht mehr gerecht. Carpe hat es verdient gefördert zu werden. Es wäre sehr schade ihn nicht vorzustellen. Ich habe leider nicht mehr die Zeit am Wochenende zum Turnier zu fahren. Vielleicht 1 mal im Monat und das ist zu wenig. So ein talentiertes Pferd sollte auch gefördert werden. Er ist bereits Reitpferde fertig und geht jetzt Richtung Dressurpferde A und Eignung. Im Springen wird er in nächster Zeit auf dem Hof Andreas Dibowski weiter gefördert. Ich freue mich tolle Leute für ihn zu finden. Wir suchen für ihn einen Lebensplatz wo er Sportpartner und Famileinanschluss ist. Wo er auch einfach mal Pferd sein darf. Viel Weide und wenig Box.Wenn wir euer Interesse geweckt haben, freuen wir uns über einen Anruf oder eine Nachricht.

Abstammung

21442 Toppenstedt Deutschland
+49 (0)17620633422
21442%20toppenstedt

Kontakt zum Anbieter aufnehmen






Nachricht senden

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Eine der wichtigsten Warmblutrassen der deutschen Zucht ist der Hannoveraner. Seine Entstehung reicht bis zur Gründung des Landgestütes Celle in Niedersachsen 1735 zurück. Als Zuchtgrundlage dienten Holsteiner, doch auch das Englische Vollblut war von großer Bedeutung, er verlieh dem Hannoveraner ...mehr
9 n r
i
ehorses verwendet Cookies zur Analyse der Website, um richtig funktionieren zu können und Ihnen relevante Inserate zur Verfügung zu stellen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie weiterhin unsere Webseite verwenden, erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.