Europas führender Pferdemarkt

Schicker brauner Holsteiner Wallach

Inseratsbild
 
 
 
 
 
 
 
2 Videos
+3 Bilder
Verkaufspferd
ID: 1627877
Preiskategorie D
10.000 bis 15.000 €

Holsteiner
Wallach
11 Jahre
175 cm, Stockmaß
14.03.2019
Basisanbieter
86179 Augsburg
Deutschland
9
+49 (0)16093766694
H

Pferd empfehlen


Ihre E-Mail:


Empfänger-E-mail:


Indem Sie auf "Pferd empfehlen" klicken, akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB.

Details
Anbieter
Chris Crazy
Verkaufspferd
1627877
Preiskategorie D
10.000 bis 15.000 €
Holsteiner
Wallach
11 Jahre
175 cm
Springen
L-Fertig
L-Platziert
Dressur
A-Fertig
E-Platziert
Verband der Züchter des Holsteiner Pferdes

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Spanisch
Französisch
Schweren Herzens müssen wir uns von unserem Chrisi trennen. Ich habe ihn vor zwei Jahren von einem ortsansässigen springorientierten Züchter gekauft. Er konnte hier bereits Platzierungen im Springen der Klasse M vorweisen. Aufgrund seines schicken Aussehens und seiner etwas sensiblen Art haben wir uns direkt in ihn verliebt. Leider müssen wir nun feststellen, seinen Fähigkeiten nicht gerecht werden zu können.

Meine Tochter (23 Jahre) reitet ihn sehr ordentlich, ist regelmässig im Dressur- und Springunterricht geritten, wobei sie beide viel Spaß hatten. Sogar kleine Turniere (Klasse E u A) konnten die beiden erfolgreich meistern. Leider musste meine Tochter Ende letzten Jahres am Knie operiert werden und kann seit dem nicht mehr bzw. nur unter Schmerzen reiten.

Ich reite ausschließlich im Freizeitbereich und bin nicht in der Lage Chris so zu fordern und zu fördern, wie er es bräuchte. Im Moment arbeite ich viel mit ihm an der Hand, longiere und er wird von unserer Bereiterin geritten. Er wurde nun auch von unserer Trainerin wieder auf Turnier vorgestellt, wobei die Beiden sich direkt in der ersten gemeinsamen Springprüfung     ( A**) platzieren konnten.

Er ist zu Hause bis ca. Springen L geritten und dressurmässig der Klasse A. In beide Richtungen sicherlich ausbaufähig.

Chris ist ein tolles Sportpferd, das geritten werden möchte. Er macht sehr viel Spaß in der täglichen Arbeit, ist aber kein Pferd für Anfänger. Er ist sensibel und kann auch mal erschrecken. Beim Springen ist er gut händelbar und will immer auf die andere Seite!
Mit einem guten Reiter hat er sicherlich Potenzial für viel mehr!!!

Wir haben ihn sehr lieb gewonnen, daher suchen wir eine tolle Besitzerin, bzw. einen Besitzer für Chris, welche ihm ein schönes zu Hause gibt, ihn sportlich weiter fördert und dann sicherlich sehr viel Spaß mit ihm haben wird.

Ein großer TÜV von 2017 ohne Mängel von einem Tierarzt aus München liegt vor. Chris wurde regelmäßig entwurmt, geimpt, zahnärztlich kontrolliert und osteopathisch behandelt. Zur Zeit steht er in einer Paddockbox.
Standort
86438 Kissing
Deutschland

Abstammung

86179 Augsburg Deutschland
+49 (0)16093766694
86179%20augsburg

Kontakt zum Anbieter aufnehmen



* Pflichtfeld





Nachricht senden
Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Der Holsteiner ist eine Pferderasse aus Schleswig-Holstein in Deutschland. Er ist eine der wichtigsten Pferderassen in der deutschen Warmblutzucht und dort nicht mehr wegzudenken. Im Mittelalter war der Holsteiner ein schweres Arbeitspferd, das bis zum Zweiten Weltkrieg auch als Kavalleriepferd und ...mehr
9 n r
i