Europas führender Pferdemarkt

Eleganter liebenswerter ISH-Wallach

Inseratsbild
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
1 Video
+8 Bilder
Verkaufspferd
ID: 1555155
5.950 € VB
Irish Sport Horse
Wallach
10 Jahre
162 cm, Stockmaß
Brauner
04.12.2018
Basisanbieter
14163 Berlin
Deutschland
9
+49 (0)15253585808
+49 (0)3023005380
H

Pferd empfehlen


Ihre E-Mail:


Empfänger-E-mail:


Indem Sie auf "Pferd empfehlen" klicken, akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB.

Details
Dokumente (2)
Anbieter
CHARANTE CHARLIE
Verkaufspferd
1555155
5.950 € VB
Irish Sport Horse
Wallach
10 Jahre
162 cm
Brauner
Freizeit
Vielseitigkeit
Distanz
Jagd

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Spanisch
Französisch
Charlie ist ein menschenzugewandter Wallach spez. für Wanderreiten. Er geht flott voran, hält vorgegebne Gangarten ein ohne weiteres Treiben. Seine Lieblingsgangart ist der Galopp, den er ausdauernd und ruhig über lange Strecken geht. Er kennt die Hilfen des klassischen Reitens reagiert leicht auf Sitz- und Schenkelhilfen, auch in den Seitgängen. Er geht ins Wasser über schmale Brücken stark befahrener Autobahnen, lässt sich durch jedes Buschwerk reiten, ist schussfest. Charlie ist anbindesicher, lässt sich superleicht verladen.
Er ist arbeitsfreudig und -willig, lernt sehr schnell und behält das Erlernte.
Ganzjährig reite ich ihn auf ausgedehten Wanderritten, im Winter auch gymnastizierend auf A-Niveau in der Halle. Er kennt Hunde (meine stemmt sich an seinem Bauch ab beim Anleinen).
Charlie ist kerngesund, frei von Allergien, Empfindlichkeit gegen Insekten, verträgt jedes Futter.
Er lebt in Offenstallhaltung in gleichgeschlechtlicher Herde, im Sommer 24h Weide, im Winter auf großem Paddock mit nächtlicher Box. In der Herde ist er in der Mitte der Rangordnung, eher niedrig, ist verspielt mit anderen Pferden, womit er sich gelegentlich Bisse einhandelt.
Charlie springt (Jagdhindernisse), was ich in den letzten beiden Jahren nicht mehr mit ihm gemacht habe. In der Gruppe lässt er sich gesittet galoppieren. Auf Jagden ist er nervös (schon vor Beginn). Vermutlich hat er in Irland ungute Erfahrungen gemacht. Hier müsste er behutsam gewöhnt werden.
Charlie ist seit 3 1/2 Jahren in Deutschland und seitdem bei mir. Ich verkaufe ihn wegen anstehender beruflicher und geographischer Veränderungen mit zu erwartendem Zeitmangel.
Verkauf nur in vergleichbare Haltungsbedingungen. Charlie braucht viel Bewegung, die gewährleistet sein sollte.
Charlie ist ein feines Pferd, das Reiter braucht, die gefühlvoll und doch klar und konsequent in der Hilfengebung sind, insofern kein Anfängerpferd.
Standort
14532 Schenkenhorst
Deutschland

Abstammung

14163 Berlin Deutschland
+49 (0)15253585808
+49 (0)3023005380
+49 (0)3023005381
14163%20berlin

Kontakt zum Anbieter aufnehmen



* Pflichtfeld





Nachricht senden
Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Das Irish Sport Horse ist eine irische Sportpferderasse, welche vom Irish Draught Horse abstammt. Dazu wurden Pferde der Rasse Irish Draught mit Englischem Vollblut veredelt. Aus diesen Anpaarungen entstand eine neue Rasse, welche sich vor allem zum Ziel gesetzt hat, Sportpferde mit Veranlagung zum ...mehr
9 n r
i