Àlfur: gut ausgebildetes, süßes Freizeitpferd

 
 
 
 
 
 
 
 
 
1 Video
+5 Bilder
Verkaufspferd
ID: 1362183
7.000 € VB
Isländer
Wallach
12 Jahre
138 cm, Stockmaß
Fuchs
31.07.2017
Basisanbieter
85656 Buch am Buchrain
Deutschland
Ansprechpartner:
Kati M
+49 (0)1708920373
Details
Anbieter
ALFUR
Verkaufspferd
1362183
7.000 € VB
Isländer
Wallach
12 Jahre
138 cm
Fuchs
Freizeit
Dressur
Distanz
Gang
Standort
85656 Buch am Buchrain
Deutschland

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Schweren Herzens habe ich mich dazu entschlossen meinen supersüßen Fuchswallach Àlfur (12 J.) zu verkaufen. Er ist ein absolutes Top Freizeitpferd für Erwachsene, Jugendliche und Kinder. Ich habe  mit ihm viele schöne Situationen erlebt und ist gut ausgebildet.
Er reagiert an der Longe auf Stimmkommando, reagiert fein auf Hilfen, geht Seitengänge, Schulterherein, kann auf dem Zirkel galoppieren und geht alleine oder auch in der Gruppe ins Gelände. Beim diesjährigen hofeigenen Distanzritt (22,5km) haben wir den 1. Platz erritten. Er ist im Gelände keine Schlaftablette sondern läuft munter und neugierig wie ein Duracell-Hase durchs Gelände. Daher ist es mir wichtig, dass sein neuer menschlicher Partner diese Leidenschaft teilt und gerne mit ihm durch die Natur streift. Ich habe mit ihm aber auch drei Reitabzeichen erfolgreich absolviert (Reitabzeichen Bronze + Silber und Freizeitreitabzeichen Silber). Dies zeichnet seine verschiedenen Talente aus. Absolut bemerkenswert ist seine Lernfähigkeit für neue Dinge. Er eignet sich somit perfekt für Geschicklichkeitsaufgaben und Zirkuslektionen. Zudem hat er bereits als Führpferd beim Handpferdreiten Erfahrungen gesammelt und war ein verlässlicher Partner.
Seine Gangqualität zeichnet sich durch gut getrennte Gänge aus. Der Tölt ist vorhanden, leicht zu reiten, aber etwas passverschoben was aber bequem zu sitzen ist. Trotzdem nichts für absolute Töltliebhaber und Turnierambionierte. Dies ist leider der Grund warum ich so ein Charakterpferd abgebe, denn ich will mehr auf Turnieren reiten. Daher suche ich den perfekten Partner für ein fast perfektes Pferd. Sein kleines Manko ist noch das Verladen. Er geht aber mit Ruhe und Futter immer besser in den Hänger rein. Dies muss einfach weiter trainiert werden und dann klappt das auch ohne Probleme. Beim Hufschmied ist er brav. Er kennt Kalt- und Heißbeschlag. Er lebt in einem Offenstall und ist dort eher unauffällig. Ich würde sagen, dass er einen mittleren Platz in der Rangordnung hat. Er soll auch zukünftig, weiterhin in einem Offenstall mit Isländergesellschaft leben.

Er ist gesund, geimpft, entwurmt, zahnärztlich und osteopathisch behandelt und kein Ekzemer!
Für mich gilt absolut Platz vor Preis. Zubehör (Trense, Abschwitzdecke von Sportsfreund-Studios, Putztasche mit Utensilien, Paddockdecke) würde ich bei dem Kaufpreis mit dazugeben.

Einfach anschauen, probereiten, verlieben und einen tollen Kumpel fürs Leben bekommen, daher kein Verkauf an Reitschulen.

Aktuelles Video (08/2017):
https://youtu.be/dfOnfFiquwc

Weitere Bilder aber auch Videos sind vorhanden – schreibt mir an folgende Adresse:
mail-an-alfur@web.de

Abstammung

85656 Buch am Buchrain Deutschland
+49 (0)1708920373
85656%20buch-am-buchrain

Kontakt zum Anbieter aufnehmen






Nachricht senden

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Die 1000jährige Reinzucht und die harten Lebensbedingungen auf Island haben ein Pferd hervorgebracht, das auch vom Charakter her ganz besonders ist: Islandpferde lebten in Island immer halbwild in großen Herdenverbänden. So entwickelten sich selbstbewußte Tiere mit intaktem Sozialverhalten, die von ...mehr
9 n r
i
ehorses verwendet Cookies zur Analyse der Website, um richtig funktionieren zu können und Ihnen relevante Inserate zur Verfügung zu stellen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie weiterhin unsere Webseite verwenden, erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.