Heute Neu: 278 | verkauft: 737
c
Inseratsbild
+14 Bilder

Karlslund Islandsattel Gangpferdesattel Echtleder Sonderanfertigung 16,0 Sitzgröße baumlos

Inseratstyp: Kleinanzeige
Inserats-ID: 2421950
Einstelldatum: 21.02.2021
970,00 € VB
Basisanbieter
16831 Großzerlang
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden
Baumlose Sättel
Gebraucht

Beschreibung

Karlslund baumloser Islandsattel aus 2019.



Töltsattel. Gangpferdesattel. Baumloser Sattel. Sattel baumlos.



Geeignet für Pferde mit sehr kurzem Rücken.



Der Sattel ist nicht für Pferde mit sehr weiter Kammer geeignet, da der Bereich über dem Widerrist verstärkt ist und nicht vollständig flexibel beweglich ist.



Bei meiner Islandstute, die sehr zierlich und kurz ist lag er in der Kammer durch den Muskelaufbau sehr closed. Sie hat KW 3-4 bzw. 32-33.



Der Sattel rutscht nicht und liegt wie ein herkömmlicher Sattel auf dem Pferd. Tiefsitzer. Weicher Sitz. Softseat.



ich bin den Sattel mit dem Karlslund Kurzgurt Entlastungsgurt geritten. Der Sattel rutscht weder nach vorne, noch nach hinten. Hierbei weise ich ausdrücklich darauf hin, dass meine Stute weder überbaut noch abschüssig ist. Daher gibt es bei Pferden mit verbautem, überbautem oder anderweitig eingeschränktem Körperbau hier keine Garantie über Sitz und Passform.



Sonderanfertigung. Blauer Lederanteil. 16“ Zoll bis Konfektionsgröße 34/36.



Bitte Fotos genau anschauen. Der Sattel war regelmäßig in Nutzung. Dadurch sind durchaus ein paar Gebrauchsmerkmale entstanden. Bitte genaues den Bildern entnehmen.



Der Sattel wurde ausschließlich bei uns zu Hause unter dem Sattelschoner im geheizten Bereich aufbewahrt. Er hat somit keinerlei Nässeschäden, Fäulnis oder andere witterungsbedingten Schäden. 



Die Steigbügel wurden ausschließlich unter dem Sattelblatt geführt.



Der Sattel wurde nie ohne Satteldecke geritten.



Gesamtlänge sowie Länge der Auflagefläche bitte ebenfalls den Bildern entnehmen.



Der Preis ist inklusive Versand.



Bei Interesse bitte per PN melden.



Haftungsausschluss:

Ich verkaufe Privat an Privat.

Keine Rücknahme

Standort

16831 Rheinsberg
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
16831 Großzerlang
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Senden via
n r
Basisanbieter
E
16831 Großzerlang
Deutschland
i