Europas führender Pferdemarkt

Bildschönes Dressur Nachwuchspferd mit Traumcharakter

Inseratsbild
 
 
 
 
 
 
 
 
5 Videos
+4 Bilder
Verkaufspferd
ID: 1514694
Preis auf Anfrage
KWPN
Wallach
3 Jahre
166 cm, Endmaß geschätzt
Brauner
14.10.2018
H

Pferd empfehlen


Ihre E-Mail:


Empfänger-E-mail:


Indem Sie auf "Pferd empfehlen" klicken, akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB.

Details
Anbieter
KALIMERO
Verkaufspferd
1514694
Preis auf Anfrage
KWPN
Wallach
3 Jahre
166 cm
Brauner
Dressur
Standort
52538 Gangelt
Deutschland

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch

Kalimero besticht durch sein Gesamtpaket: aus international Grand-Prix erfolgreicher direkter Mutterlinie (Heracles Joyce Lenaerts) und sorgfältiger Aufzucht aus privater Hand ist er nun schweren Herzens abzugeben, da seine Besitzerin 1.80 m gross ist und er ein Endmass von ca. 1.67 erreichen wird (aktuell ist er 1.63, spät geboren im Juli 2015). Er hat 3 gleichmässig gute bis sehr gute GGA und glänzt mit seiner aussergewöhnlichen Rittigkeit und Routine, mit der er nicht nur bekannte sondern auch alle neuen Aufgaben meistert: Reiten auf dem Springplatz, durch den Wald, auf einem Turnierabreiteplatz, Reiten nach 1 Woche Weidepause oder aber auch jugendliche Reiter sind für ihn gar kein Problem - wir sind jedes Mal aufs Neue sprachlos. Er ist schon sehr gut balanciert für sein Alter, taktsicher, fein im Maul, leicht in der Hand und gibt seinem Reiter ein wirklich herrliches, sicheres Reitgefühl, besonders der Galopp fühlt sich toll an. Er hat genau das richtige Maß an Go und präsentiert sich sehr gern unter dem Reiter. Er hat eine sehr gute, schnelle Hinterhandaktivität und kommt natürlich leicht weit unter den Schwerpunkt. Kalimero ist ganz reell geritten und einfach nachzureiten - er wird auch für eine Videoaufnahme nicht "gequetscht", so etwas kennt er nicht. Auch für die Vielseitigkeit interessant - gutes Freispringen.

Kalimero ist regelmässig geimpft und entwurmt und läuft auch barhuf. Er ist äusserst anhänglich und interessiert, herdenverträglich, schmiede- und verladefromm. Seine Zähne sind vor 6 Wochen gemacht worden und vor dem Anreiten (Anfang Juni) haben wir 12 Röntgenbilder von den Beinen, weitere 6 von den Knien sowie den kompletten Rücken röntgen lassen - alles ohne Befund (Bilder können sehr gern zur Verfügung gestellt werden). Er ist im Juni 2015 spät im Jahr geboren und man kann wöchentlich dabei zusehen, wie er mehr Pferd wird :-)

Da Kalimero absolut keine Mogelpackung ist, freut er sich über Besuch mit Familienanschluss oder aber Reiter, mit denen er gemeinsam im nächsten Jahr die Turnierplätze erobern kann.

Aufgrund von Berufstätigkeit bitte Erstkontakt per Nachricht :-)

Abstammung

+49 (0)151202202202
40489%20duesseldorf

Kontakt zum Anbieter aufnehmen



* Pflichtfeld





Nachricht senden
Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



KWPN ist eine Abkürzung für das Stammbuch des Niederländischen Warmbluts: „Koninklijke Warmbloed Paardenstamboek Nederland“. Die Stutenlinien dieser Rasse gehen meist auf die heimischen, schweren Rassen Gelderländer oder Groninger zurück. Die Hengste werden nach wie vor häufig aus anderen Warmblutzu ...mehr
9 n r
i