Schöner Lipizzaner in Sonderlackierung

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
+14 Bilder
Verkaufspferd
ID: 1366552
5.900 € VB
Lipizzaner
Wallach
8 Jahre
156 cm, Stockmaß
Rappe
13.08.2017
Details
Anbieter
VEGAS
Verkaufspferd
1366552
5.900 € VB
Lipizzaner
Wallach
8 Jahre
156 cm
Rappe
Freizeit
Dressur
Western
Barock
 Barhufer
Standort
40882 Ratingen
Deutschland

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Schweren Herzens verkaufe ich meinen, 8 jährigen Lipizzaner Wallach mit einem Stockmaß von 1,56m. Vegas wurde von seinem Vorbesitzer mit 4 Jahren behutsam im Western angeritten. Seit ca. 3 Monaten wird er im Teilberitt in der klassischen Dressur ausgebildet. Er verfügt also über eine gute Grundausbildung im Western und in der Dressur. Seiner Rasse entsprechend besitzt er hervorragende Gänge. Ob er gerne springt, haben wir auch getestet und anscheinend macht ihm das auch Spaß. Aber leider nicht weiter gefördert. 

Vegas hat einen starken, aber ehrlichen Charakter. Er testet gerne die Menschen, so dass er einen guten Reiter benötigt. Er ist dabei nicht bösartig. Vegas ist in der Lage neue Aufgaben sehr schnell zu erlernen und umzusetzen und möchte gefördert werden. Auf dem Platz und in der Halle ist er ruhig und aufmerksam und macht alles lieb und gut mit. Er sucht einen erfahrenen Reiter, der ihn weiterbildet, fordert und ihm im Gelände Sicherheit vermittelt. Er ist sehr Menschenbezogen und ist gegenüber Fremden erst eher mißtrauisch aber wenn man erst mal sein Vertrauen bekommen hat, ist er sehr anhänglich und geht mit einem durch dick und dünn.

Ich habe ihn Ende November für meinen 12-jährigen Sohn (Anfänger) und für mich (Wiedereinsteiger) als Freizeitpferd gekauft. Da Vegas sehr intelligent ist, trickst er leider meinen Sohn aus, so dass es für ihn sehr schwierig ist. Im Gelände ist er ängstlich. Er benötigt einen Reiter, der ihm die Sicherheit gibt und eine Ruhe übermittelt. Er ist kein bösartiges Pferd. Er buckelt und steigt nicht. Er hat nur Angst, ist dabei aber händelbar. Er braucht dort seine Zeit. Vegas ist kein Anfängerpferd.

Selbstverständlich ist er regelmäßig geimpft, entwurmt und dem Tierarzt zur Zahnpflege vorgestellt worden. Eine kleine AKU von Ende November 2016 liegt vor. Wenn eine aktuelle AKU benötigt wird, kann diese gerne durchgeführt werden. Vegas ist Barhufer und kann sowohl mit Gebiss als auch gebisslos geritten werden.

Wenn du eine Herausforderung suchst und einem Pferd einiges beibringen möchtest, bist du genau der/die Richtige. Nach Absprache kann Vegas auch gerne Probegeritten werden. Kontakt über pn oder telefonisch unter der Nr. 0160/93806154">0160/93806154. 

Abstammung

40629 Düsseldorf Deutschland
+49 (0)16093806154
40629%20duesseldorf

Kontakt zum Anbieter aufnehmen






Nachricht senden

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Der Lipizzaner trägt seinen Namen von dem Gestüt Lipica, der ursprünglichen Zuchtstätte des Lipizzaners. Dies liegt in Slowenien, unweit des Mittelmeers In der Regel kommt der Lipizzaner als schwarzgeborener Schimmel zur Welt und erscheint nach circa 10 Jahren in einem reinen weiß, man nennt ihn da ...mehr
9 n r
i
ehorses verwendet Cookies zur Analyse der Website, um richtig funktionieren zu können und Ihnen relevante Inserate zur Verfügung zu stellen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie weiterhin unsere Webseite verwenden, erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.