Ausdrucksstarker Wallach mit Potential nach oben

 
 
 
 
 
 
+2 Bilder
Verkaufspferd
ID: 1365563
Preiskategorie D
10.000 bis 15.000 €

Lusitanos
Wallach
5 Jahre
160 cm, Stockmaß
Rotbrauner
10.08.2017
Details
Anbieter
Verkaufspferd
1365563
Preiskategorie D
10.000 bis 15.000 €
Lusitanos
Wallach
5 Jahre
160 cm
Rotbrauner
Dressur
L-Fertig
E-Platziert
Springen
E-Fertig
Barock
Working Equitation
Standort
83022 Rosenheim
Deutschland

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
zum Verkauf steht ein kleiner, aber imposanter Wallach mit guten Grundgangarten, ordentlich Pfeffer und Biss.
Er wurde von Amateuren angeritten und ausgebildet. Ist sehr fein zu reiten, hat eine hohe Auffassungsgabe und ist immer motiviert.
Auf seinen ersten Turnieren zeigt er sich jedoch noch nicht ganz Nervenstark (liegt vermutlich am Reiter, mit einem erfahrenen Reiter zeigt er sich beim Training schon viel sicherer). Trotzdem konnte er sich schon den 6. Platz bei einem Dressurreiterwettbewerb sichern.
Er ist brav im Gelände, lässt sich prima Dressur reiten, springt seit er 4 ist fliegende Galoppwechsel, kann Außengalopp, Traversalen (Schritt & Trab). Galopp - Halt Übergänge. Beim Springen packt ihn der Ehrgeiz, hier ist er ein wenig zu übereifrig, man muss auch wissen, ob man das Hindernis überwinden möchte. Derzeit springt er einen E-Parcours locker durch. Dressurmässig läuft er konstant auf A Niveau, hat aber definitiv Potential nach oben.
Er kann spanischen Schritt und lässt sich für alle Übungen gerne begeistern.
Im Umgang ist er lieb, geht mit joggen und spazieren. Kennt Hunde, hat keine Angst vor Traktoren. Kennt Nacht-Ausritte.
Er lebt im Offenstall, kennt aber auch Boxenhaltung. Ist noch nie beschlagen worden, er hat so gutes Huf Material, dass Eisen nicht notwendig sind.
TÜV vorhanden, Röntgenbilder von allen 4 Beinen. Bisher keine Lahmheit, etc.
Wurde Turnierkonform geimpft (Scheckheftgepflegt ;) )
 
81671 München Deutschland
+49 (0)1786983496
81671%20muenchen

Kontakt zum Anbieter aufnehmen






Nachricht senden

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Der Lusitano ist eine Pferderasse aus Portugal, die stark im Barocktyp steht. Der Ursprung des Lusitanos lässt sich heute nicht mehr zurückverfolgen. Möglicherweise stammen sie von Andalusiern ab, die mit etwas Araberblut veredelt wurden. Lusitanos werden in Portugal oft als Stierkampfpferde verwend ...mehr
9 n r
i
ehorses verwendet Cookies zur Analyse der Website, um richtig funktionieren zu können und Ihnen relevante Inserate zur Verfügung zu stellen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie weiterhin unsere Webseite verwenden, erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.