Europas führender Pferdemarkt

HF von Desperado aus einer St. Pr./ Elite Stute von Donnerhall

Inseratsbild
 
 
 
 
1 Video
Verkaufspferd
ID: 1565812
6.000 € VB
Oldenburger
Hengst
1 Jahr
Dunkelfuchs
15.03.2019
Basisanbieter
46342 Velen
Deutschland
9
+49 (0)1711289887
H

Pferd empfehlen


Ihre E-Mail:


Empfänger-E-mail:


Indem Sie auf "Pferd empfehlen" klicken, akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB.

Details
Anbieter
DEL SOLE
Verkaufspferd
1565812
6.000 € VB
Oldenburger
Hengst
1 Jahr
Dunkelfuchs
Dressur
Fahren
Freizeit
Voltigieren
Verband der Züchter des Oldenburger Pferdes e.V. (OL)

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Spanisch
Französisch
Wir suchen noch für unseren Sonnenschein „Del Sole“ von Desperado aus der St. Pr. und Elitestute Fabiola von Donnerhall x Feiner Stern x Pik Bube das passende neue Zuhause.

Sein Vater Desperado ( Vivaldi x Havidoff x Ferro) ist der Vater von Asgard‘s Ibiza und war 2011 Sieger seiner HLP und 2012 Sieger des Pavo Cup. 2013 und 2014 Finalist bei der WM in Verden. Er läuft erfolgreich bis Prix St. Georg. Er vererbt laut seiner Beurteilung durch den Niederländischen Verband Größe, gute Grundgangarten und eine tollen Charakter. Was auf unseren Del Sole auch zu 100% zutrifft. Aktuell hat der Hengst unter Hans Peter Minderhoud den Kurz-Grand Prix auf der Horse International Show in London gewonnen.
Ein Video von der Hengstshow gibt es hier: https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=OKHm__RbAw8

Seine Mutter Fabiola ist Vollschwester zu dem gekörtem Hengst Donnerstern ( 1999) und Halbschwester zu den gekörten Hengste Sir James (2008). Außerdem kommen aus dem Stamm der Alpmaid die Hengste Pik Junior, Pointmaker, Royal Floggensee und ganz aktuell aus Fabiolas Vollschwester der Hengst Fashion in Black, welcher auf der Station Holkenbrink aufgestellt ist.


Del Sole wurde am 27. Mai 2018 geboren. Er hat die Oldenburger Fohlenprämie beim Fohlenbrenntermin erhalten. Video vom Brenntermin https://youtu.be/ylCqApUrnss

Er ist ein aufgeschlossenes neugieriges großgewachsenes Fohlen, welches das Halfter, Anbinden, Hänger Fahren und Putzen kennt. Also sind die ersten wichtigen Grundlagen gelegt, dass später aus ihm ein tolles Reitpferd wird.Späteres Stockmaß über 1,70m.

Del Sole wurde zu Ende November abgesetzt und kann ab sofort umziehen. Aktuell befindet er sich in einer Hengstaufzucht, wo er bis 2,5jährig problemlos bleiben könnte.

Del Sole wurde auf den Gendefekt WFFS getestet und ist frei. Er trägt den Defekt nicht und kann ihn auch nicht vererben.


Ein Tausch gegen ein entsprechendes qualitativ gleichwertiges Stutfohlen aus einem Sport- und/ oder schauerfolgreichem Stamm ist möglich.
Standort
26969 Butjadingen
Deutschland

Abstammung

46342 Velen Deutschland
+49 (0)1711289887
46342%20velen

Kontakt zum Anbieter aufnehmen



* Pflichtfeld





Nachricht senden
Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Der Oldenburger ist eine Sportpferderasse, die aus Norddeutschland stammt. Oldenburger haben international schon viele Erfolge im Spring-, Dressur-, und Vielseitigkeitsreiten erreicht. Ursprünglich waren die Oldenburger schwere Arbeitspferde, doch im 19. Jahrhundert bestand eine stärkere Nachfrage n ...mehr
9 n r
i