HF v. Florenz x Plaisir d'amour mit überragendem Schritt!

 
 
 
 
 
 
1 Video
+2 Bilder
Verkaufspferd
ID: 1363518
6.500 € VB
Oldenburger
Hengst
Fohlen (03/2017)
Dunkelbrauner
04.08.2017
Details
Anbieter
Verkaufspferd
1363518
6.500 € VB
Oldenburger
Hengst
Fohlen (03/2017)
Dunkelbrauner
Dressur
Verband der Züchter des Oldenburger Pferdes e.V. (OL)
 halfterführig
Standort
26434 Wangerland
Deutschland

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Hallo,
"Blitz" (aufgrund eines Abzeichens) sucht einen neuen Besitzer. Er ist im März geboren,seine Abstammung vorzüglich. Sein Vater Florenz von Florencio I ist jetzt 6 jährig und hat sich jedes Jahr für das Bundeschampionat qualifiziert. In seinem Veranlagungstest, den er als bester Abschloss bekam er unter anderem eine 9,5 für die Rittigkeit und eine 10 für den Schritt. Der Großvater Plaisir d'amour ist für seine Rittigkeitsvererbung bekannt, Sandro Hit veredelt das Pedigree. In den weiteren Generationen taucht zweimal der Jahrhundertvererber Donnerhall auf (über Don Bedo und Donnerlady). Weiterhin ist noch der Hannoveraner Weltmeyer im Pedigree verteten.
Blitz ist dunkelbraun und hat vier weiße Füße. Von seinem Vater hat er eindeutig den überragenden Schritt geerbt. Im Trab zeigt er sich schwungvoll, er ist sehr menschenbezogen und brav im täglichen Umgang. Er ist halfterführig, lässt sich bereits putzen und sogar Hufe abspritzen. Er wächst momentan in einer gemischten Herde (24 h Weide) auf (alle Altersklassen vorhanden) und ist somit gut sozialisiert.
Sein Halbbruder (3 Jahre, guter TÜV) sowie seine Vollschwester (1 Jahr) können besichtigt werden. Beide sind ebenfalls vom Charakter her super umgängliche Pferde und zeigen einen sehr schwungvollen Trab sowie eine sehr große bergauf-Galoppade. Die Mutter ist extrem unkompliziert und zeigte sich beim Anreiten sehr rittig. Alle Nachkommen zeigen ein sehr korrektes Fundament.

Nur in Hände mit Pferdeverstand abzugeben!
Das letze Bild zeigt die Vollschwester letztes Jahr.

Abstammung

49413 Dinklage Deutschland
+49 (0)1742073191
49413%20dinklage

Kontakt zum Anbieter aufnehmen






Nachricht senden

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Der Oldenburger ist eine Sportpferderasse, die aus Norddeutschland stammt. Oldenburger haben international schon viele Erfolge im Spring-, Dressur-, und Vielseitigkeitsreiten erreicht. Ursprünglich waren die Oldenburger schwere Arbeitspferde, doch im 19. Jahrhundert bestand eine stärkere Nachfrage n ...mehr
9 n r
i
ehorses verwendet Cookies zur Analyse der Website, um richtig funktionieren zu können und Ihnen relevante Inserate zur Verfügung zu stellen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie weiterhin unsere Webseite verwenden, erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.