Europas führender Pferdemarkt

Bildhübscher Springnachwuchs mit exzellenten Grundgangarten!

Inseratsbild
 
 
 
 
3 Videos
Verkaufspferd
ID: 1468219
Preiskategorie C
5.000 bis 10.000 €

Oldenburger Springpferd
Wallach
2 Jahre
165 cm, Endmaß geschätzt
Dunkelbrauner
16.11.2018
Basisanbieter
16727 Oberkrämer
Deutschland
9
+49 (0)16094519691
H

Pferd empfehlen


Ihre E-Mail:


Empfänger-E-mail:


Indem Sie auf "Pferd empfehlen" klicken, akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB.

Details
Dokumente (1)
Anbieter
Verkaufspferd
1468219
Preiskategorie C
5.000 bis 10.000 €
Oldenburger Springpferd
Wallach
2 Jahre
165 cm
Dunkelbrauner
Springen
Springpferdezuchtverband Oldenburg-International e.V. (OS)
Standort
16833 Lentzke
Deutschland

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Dieser noble Youngster sticht sofort ins Auge und zieht alle Blicke auf sich! Er steht als Springnachwuchs von morgen in fördernde Hände zum Verkauf. Geprägt von seinem Vater Corlani, besticht er hinsichtlich seiner raumgreifenden Galoppade (das Video zeigt ihn als Jährling) und seines herrlichen Typs. Corlani selbst ist ausstaffiert mit gewaltigem Springvermögen und bester Technik. Unter Johannes Holzeder sammelte er etliche Platzierungen und Siege bis Springpferdeprüfungen der Kl. L und M, bevor er schließlich nach Amerika verkauft wurde. Corlanis Vater Cassini II rangiert weit oben in der FN-Zuchtwertschätzung Springen. Schon mehrfach gelangen ihm Spitzenprodukte auf Fohlenschauen und Championaten, die neben brillanten Typwerten auch über ein erstaunliches Bewegungspotential verfügen. Bisher wurden 39 Söhne gekört; 99 Nachkommen waren in S-Springen platziert. Die Mutter Cornancer ist unter Marc Bauhofer selbst international erfolgreich in S-Springen. Der Muttervater Cornet Obolensky war 2. Reservesieger seines Körjahrgangs und stellte aus den ersten Jahrgängen über 50 gekörte Söhne. Darüber hinaus war er sportlich selbst hoch erfolgreich. Mit Marco Kutscher zählte er zum deutschen Olympiaaufgebot in Peking und ist gegenwärtig einer der prägenden Vererber der internationalen Springpferdezucht. Auch Urgroßvater Lancer III war mit Toni Hassmann schon in jungen Jahren internationaler S-Sieger. Auch die weiteren Generationen bringen über Palisander, Rinaldini, Steinadler und Remus II bedeutende Vererber westfälischer Provenienz.
Corlani vertritt die westfälische Stutenfamilie 226/Adria (v. Abendlicht-Schwarzwald-Fluggast-Homer-Herbert-Colenso), die neben zahlreichen Sportpferden bis Klasse S auch die gekörten Vollbrüder Giorgio (PB Hess., internat SPR erf. m. Lars Nieberg) und Gracioso (Ldb. Warendorf, Körsieger) hervorgebracht hat.  
Dieser  Youngster ist bereits der 5. Nachkomme aus der Darlien, die als sichere Vererberin bester Springtechnik bei hoher Vorsicht und Intelligenz sowie allerbesten Charaktereigenschaften in den unterschiedlichsten Anpaarungen (Con Sherry, For Pleasure) stets sehr fein und von Amateuren gut zu reitende Nachkommen gebracht hat, die bereits altersgemäß gefördert erfolgreich im Springsport vorgestellt wurden. Darlien führt das wertvolle Blut des Grannus, von dem sie selbst stark geprägt ist. Sie hat ihre Stutenleistungsprüfung mit einer 8,5 für ihr Springvermögen abgelegt und ist danach neben ihrem Einsatz als Zuchtstute freizeitmäßigig geritten und gesprungen worden. 

Abstammung

16727 Oberkrämer Deutschland
+49 (0)16094519691
16727%20oberkramer

Kontakt zum Anbieter aufnehmen



* Pflichtfeld





Nachricht senden
Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

9 n r
i