Wunderschöner Dressurcrack und Familienfreund sucht neues Zuhause

 
 
 
Verkaufspferd
ID: 1337512
Preiskategorie G
40.000 bis 100.000 €

Oldenburger
Wallach
10 Jahre
175 cm, Stockmaß
Rappe
09.06.2017
Details
Anbieter
Sam
Verkaufspferd
1337512
Preiskategorie G
40.000 bis 100.000 €
Oldenburger
Wallach
10 Jahre
175 cm
Rappe
Dressur
S-Fertig
S-Platziert
Freizeit
Springen
Standort
25917 Leck
Deutschland

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Zum Verkauf kommt hier ein Strahlemann, wie er im Buche steht: Sam ist ein 10jähriger Oldenburger Wallach von Sir Donnerhall x Donnerhall mit einem Stockmaß von 1,75m. Er ist ein Glanzrappe mit vier weißen Beinen und einer breiten Blesse - Vergleiche mit Barbiepferden oder Black Beauty sind keine Seltenheit. Aber nicht nur sein Äußeres macht ihn zu etwas ganz Besonderem: Im Dressurviereck kann er durch seine stets taktmäßigen und gleichmäßig guten Grundgangarten punkten, was ihn zum absoluten Schleifensammler macht. Er ist siegreich von E-M*, M** und S* mehrfach hoch platziert. Noch letztes Wochenende hat er mit einem 15jährigen Mädchen einen Dressurreiter L mit einer Wertnote von 8,0 gewonnen, die Zweitplatzierte bekam eine 7,2. Nicht nur dressurmäßig weiß Sam zu überzeugen, beim wöchentlichen Springtraining ist er immer mit Eifer dabei und auch auf Ausritten ist er ein verlässlicher Partner. Er arbeitet stets motiviert mit und hat ein sehr aktives Hinterbein, so dass er seinem Reiter täglich Freude bereitet. Im Umgang,beim Schmied,beim Verladen und mit anderen Pferden ist Sam freundlich und natürlich routiniert. Da seine Besitzerin auf sehr hohem Niveau unterwegs ist und Sams Nerven dem daraus resultierenden Druck in derartigen Prüfungssituationen nicht immer Stand halten, sucht er nun ein neues Traumzuhause bei guten Menschen, die einen in allen Lebenslagen tollen Freund und Begleiter suchen. Ein sehr guter Tüv ist vorhanden, bei Interesse kann vom Käufer gern ein Aktueller in Auftrag gegeben werden. Aktuelle Videos werden auf Anfrage verschickt.

Abstammung

25923 Humptrup Deutschland
+49 (0)1797565272
25923%20humptrup-

Kontakt zum Anbieter aufnehmen






Nachricht senden

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Der Oldenburger ist eine Sportpferderasse, die aus Norddeutschland stammt. Oldenburger haben international schon viele Erfolge im Spring-, Dressur-, und Vielseitigkeitsreiten erreicht. Ursprünglich waren die Oldenburger schwere Arbeitspferde, doch im 19. Jahrhundert bestand eine stärkere Nachfrage n ...mehr
9 n r
i
ehorses verwendet Cookies zur Analyse der Website, um richtig funktionieren zu können und Ihnen relevante Inserate zur Verfügung zu stellen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie weiterhin unsere Webseite verwenden, erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.