Heute Neu: 497 | verkauft: 575
c
Oldenburger Wallach 12 Jahre 170 cm Dunkelbrauner
2 Videos
+2 Bilder

Liebevoller Oldenburger sucht zuverlässige Reitbeteiligung I

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 3102696
Einstelldatum: 20.04.2022
Inseratsaufrufe: 313
Inserat gemerkt: 2
75 € VB (monatlicher Preis)
Basisanbieter
95189 Köditz
Deutschland
9
+49 (0)16... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Der Oldenburger ist eine Sportpferderasse, die aus Norddeutschland stammt. Oldenburger haben international schon viele Erfolge im Spring-, Dressur-, und Vielseitigkeitsreiten erreicht. Ursprünglich waren die Oldenburger schwere Arbeitspferde, doch im 19. Jahrhundert bestand eine stärkere Nachfrage n ... Mehr zur Pferderasse Oldenburger
Oldenburger
Warmblut
Wallach
12 Jahre
170 cm
Dunkelbrauner
Freizeit

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
Hallo ich suche für meinen 1,70 großen Oldenburger Wallach ab Februar eine zuverlässige Reitbeteiligung.

Zu Casanova:
Er ist 11 Jahre alt und ein gutmütiger Kerl, versucht immer alles richtig zu machen und ist eigentlich ein entspannter. Leider ist er manchmal wenn er Angst hat, etwas stürmisch. Aus dem Grund sollte man ihm die nötige Sicherheit vermitteln können. Er ist sonst um Umgang ein Goldstück. Er ist leider nicht voll belastbar, springen fällt mit ihm also weg. Freizeitmäßige Dressurarbeit sowie Gymnastizierung ist kein Problem. Bei der Bodenarbeit und dem longieren benimmt er sich immer top und macht gerne mit. Er ist kein Anfängerpferd und braucht eine führende Hand.

Zu dir:
Du solltest mindestens 18 Jahre als sein, möglichst mobil. Es gibt keine Anbindungen mit Bus und Bahn. Du solltest Erfahrung mit so einem Typ Pferd haben und ein solides Reit Niveau haben. Natürlich sollte nicht nur reiten an 
erster Stelle stehen, sondern auch der restliche Umgang mit Pferden (Bodenarbeit, spazieren, pflegen) leider besitzen wir nur einen Reitplatz, deswegen solltest du nicht allzu Wetterscheu sein. Bedenke aber bei strömenden Regen zwingt dich keiner auf das Pferd.

Wenn ich dein Interesse geweckt habe, melde dich gerne bei mir. Probereiten ist mit Vereinbarung möglich und gewünscht.

Abstammung

Standort

95176 Konradsreuth
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
95189 Köditz
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Senden via
9 n r
Basisanbieter
E
95189 Köditz
Deutschland
i