***Renter/Beisteller abzugeben***

 
 
 
Verkaufspferd
ID: 1365228
51 € VB
Oldenburger
Wallach
22 Jahre
168 cm, Stockmaß
Dunkelbrauner
09.08.2017
Details
Anbieter
Verkaufspferd
1365228
51 € VB
Oldenburger
Wallach
22 Jahre
168 cm
Dunkelbrauner
Freizeit
Standort
87719 Mindelheim
Deutschland

Beschreibung

Deutsch
Niederländisch
Englisch
Schweren Herzens muss ich für meinen ehemaligen Sportkameraden ein neues Zuhause suchen.

Aus traurigen Umständen löst sich die alte Offenstallgemeinschaft auf und deshalb würde ich ihm gerne die Möglichkeit geben, einen Platz zu finden, wo er bis zum Ende seines Lebens bleiben darf.

Er war früher ein hocherfolgreiches Springpferd, hat aber leider schon sehr früh aus dem Sport gehen müssen. Seitdem steht er im Offenstall (teils auch mit Boxenhaltung) und genießt sein Leben. Er hat keinerlei Probleme (geht auch Barfuss), darf aber nicht mehr geritten werden.

Bis jetzt hatte er mit verschiedenen Pferden keinerlei Probleme. Er ist ein wenig ängstlich aber trotzdem brav. Er ist sehr verschmust und verfressen und hängt sehr an den Menschen, die sich mit ihm beschäftigen.
Einziges Manko: Er ist nicht gerne alleine. Auf der Koppel haben wir ihn nie alleine gelassen, obwohl er noch nie abgehauen ist. In der Box ging es aber immer relativ gut während die anderen Pferde reiten waren.

Kurz zu den Eckdaten: Er ist ca. 1,68m groß, 22 Jahre alt und dunkelbraun mit ein paar Abzeichen.
Foto werde ich demnächst hochladen.

Sollten Sie weiter weg sein, hätte ich auch die Möglichkeit ihn zu bringen :)
Gerne würde ich den Stall auch vorher einmal ansehen.

Ich hoffe auf diesem Wege für ihn ein schönes neues Zuhause zu finden. Ob kompletter Offenstall oder mit Boxenhaltung und täglichem Koppelgang, ich bin für alles offen. Leider habe ich nicht mehr die Zeit, mich regelmäßig um ihn zu kümmern und kann ihn auch deshalb nicht einfach irgendwo unterstellen.
Er war so ein toller Sportsfreund, deswegen wünsche ich ihm jetzt nette Menschen, die sich toll um ihn kümmern :)

Vielen vielen Dank für Anfragen.
Bitte werktags erst nach 17:00 Uhr anrufen!
Deze tekst werd automatisch vertaald.
Ik moet een nieuwe thuis vinden voor mijn voormalige sport kameraden bezwaard gemoed.

De oude open schuur Gemeenschap Lost van trieste omstandigheden en daarom zou ik het bieden van de mogelijkheid van hem, op zoek naar een plek waar hij tot het einde van zijn leven blijven kan.

Hij was vroeger een zeer succesvolle voorjaar paard, nodig heeft om te gaan maar helaas zeer vroeg uit de sport. Sindsdien staat hij in de open stal (deels ook met boksen houding) en geniet van zijn leven. Hij heeft geen problemen (going barefoot), maar niet langer kan worden bereden.

Tot nu toe had hij geen problemen met verschillende paarden. Hij is een beetje eng. maar nog steeds goed. Hij is erg aanhalig, hebzuchtig en zeer verbonden met de mensen die zich met hem bezighouden.
Alleen nadeel: hij is niet alleen als. Op de Paddock hebben we nooit verlaten alleen hem, hoewel hij nooit nam af. In het vak het was rijden maar altijd relatief goed terwijl de andere paarden waren.

Naar de feiten & cijfers: hij is ongeveer 1, 68 m lang, 22 jaar oud, en donker bruin met een paar badges.
Ik zal binnenkort foto uploaden.

Moet u weg volgende, had ik de gelegenheid om hem :)
Als ik de stal ook een keer eerder zien zou.

Ik hoop te vinden een mooi nieuw huis op deze manier voor hem. Of volledig open stabiel of boksen houding en dagelijks koppeling versnelling, ik sta open voor alles. Helaas, ik niet langer de tijd om regelmatig te verzorgen hem en hem niet gewoon ergens ook daarom kunnen insinueren.
Hij was zo'n een grote vriend van sport, die is waarom ik wens hem nu leuke mensen, die grote nemen zorg het :)

Hartelijk dank voor aanvragen.
Bel na 17:00 uur op doordeweekse dagen eerst!
87719 Mindelheim Deutschland
+49 (0)1743231242
87719%20mindelheim

Kontakt zum Anbieter aufnehmen






Nachricht senden

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Der Oldenburger ist eine Sportpferderasse, die aus Norddeutschland stammt. Oldenburger haben international schon viele Erfolge im Spring-, Dressur-, und Vielseitigkeitsreiten erreicht. Ursprünglich waren die Oldenburger schwere Arbeitspferde, doch im 19. Jahrhundert bestand eine stärkere Nachfrage n ...mehr
9 n r
i
ehorses verwendet Cookies zur Analyse der Website, um richtig funktionieren zu können und Ihnen relevante Inserate zur Verfügung zu stellen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie weiterhin unsere Webseite verwenden, erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.