Europas führender Pferdemarkt
Inseratsbild
 
 
Merken
Drucken

Qualitätsvolles Nachwuchspferd für den Dressursport

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 1763496
Einstelldatum: 11.09.2019
Preiskategorie E
15.000 bis 25.000 €
Mwst. ausweisbar
Basisanbieter
89143 Blaubeuren
Deutschland
9
+49 (0)73446291
+49 (0)734421853
Oldenburger
Wallach
5 Jahre
169 cm
Rappe
Dressur
A-Fertig
Freizeit

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
5-j. Oldenburger Wallach v. Destano x Werther´s Wels. Er wurde 2014 bei uns auf dem Hof geboren und ist dort aufgewachsen. Er ist Rappe und hat ein Stockmaß von 1,69 m.
Charakterlich ist er ein anhängliches, freundliches, unkompliziertes, ausgeglichenes und grundehrliches Pferd.
Er ist ein Pferd mit einer sehr guten Grundqualität, Rittigkeit und Arbeitseinstellung, er ist brav im Umgang und unter dem Sattel.
Hervorzuheben wäre seine Leistungsbereitschaft.
Diese kommt nicht von ungefähr sondern ist genetisch abgesichert:
Destano siegreich bis Intermediaire I
Desperados Olympiateilnehmer
Brentano II bis GP gefördert und überragender Dressurpferdevererber
Vollbruder der Mutter GP siegreich
Werther´s Wels Olympiateilnehmer
Matador/T.  DLG-Sieger
Mit der Grundausbildung wurde bei ihm im Alter von 4 Jahren begonnen. Sie erfolgt reell und altersentsprechend. Den Ausbildungsfortschritt gibt das Pferd vor. Ausbildungsstand: DRPF A,
DRPF L in Ansätzen (aus der Ecke kehrt Übergang in den Außengalopp, Schulterherein etc.).
Er hat noch keine schlechten Erfahrungen in Bezug auf Umgang und Reitweise gemacht.
AKU liegt vor und ist in Ordnung. Preiskategorie: 20.000 - 30.000 €.
Bei Interesse ist eine Besichtigung und ein Probereiten nach vorheriger Terminabsprache jederzeit möglich. Auch weitere Fragen werden gerne beantwortet.

E-Mail Adresse: gaby@bohnacker-schmid.de
 

Abstammung

Standort

89143 Blaubeuren
Deutschland

Anbieter

Basisanbieter
89143 Blaubeuren
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen



* Pflichtfeld


Nachricht senden
Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Der Oldenburger ist eine Sportpferderasse, die aus Norddeutschland stammt. Oldenburger haben international schon viele Erfolge im Spring-, Dressur-, und Vielseitigkeitsreiten erreicht. Ursprünglich waren die Oldenburger schwere Arbeitspferde, doch im 19. Jahrhundert bestand eine stärkere Nachfrage n ...mehr
9 n r
Basisanbieter
89143 Blaubeuren
Deutschland
i