Vielversprechendes Paint-Horse-Hengstfohlen, brown-tobiano

 
 
 
 
 
 
1 Video
+2 Bilder
Verkaufspferd
ID: 1361105
Preiskategorie B
2.500 bis 5.000 €

Paint Horse
Hengst
Fohlen (05/2017)
Schecke
28.07.2017
Details
Anbieter
DOCS SMOKIN CASPER
Verkaufspferd
1361105
Preiskategorie B
2.500 bis 5.000 €
Paint Horse
Hengst
Fohlen (05/2017)
Schecke
Western
American Paint Horse Verband
Standort
87754 Kammlach
Deutschland

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
„Docs Smokin Casper“, *03.05.2017
Mutter: Smoking Black Lena von Docs Smokin Lena
Vater: GCC Lets Talk Cash
Farbe: brown-tobiano
Gendefektfrei über die Eltern, also N/N für PSSM, GBED, HERDA, OLWS
 
„Casper“ ist ein ganz lieber unkomplizierter kleiner Charmeur. Er ist groß und kräftig und hat gerade Beine und kräftige Gelenke.
Er macht alles ganz unkompliziert mit, was er gelernt hat, das kann er und er reagiert auf feinste Signale. Charakterlich ist er seiner Mama sehr ähnlich.
 
Sein Papa "GCC Lets Talk Cash" wurde in vielen Disziplinen allround vorgestellt und hat schon sehr viel prämierte Nachzuchten, die allesamt leicht zu händeln sind.
 
Seine Mama ist eine ganz tolle aber noch junge Stute, sehr lieb und ausgeglichen, unerschrocken, geht sehr gerne ins Gelände als Handpferd und lernt sehr schnell.
 
"Casper´s" Opa mütterlicherseits ist "Docs Smokin Lena", er ist Superior Reining Horse, Superior Trail Horse, hat das ROM in Halter, Hunter Hack, Barrel Race, Trail, Cutting, Reining und Working Cowhorse. Seine Nachzucht zeichnet sich aus durch Ausgeglichenheit, Nervenstärke, Leichtrittigkeit, sowie eine Korrektheit in den Gliedmaßen und Gebäude. Unter seinen Nachkommen sind Futurity Champions, deutsche Meister, Europameister und es wurden mehrere mit ROM ausgezeichnet.
 
Somit hat Casper bereits von beiden Seiten viele gute Erbanlagen mitbekommen um allround zu überzeugen.
 
Alle unsere Fohlen wachsen in einer gemischten Herdengemeinschaft in unserem Laufstall auf. Sie haben also vom ersten Moment an viel Platz und viel Bewegung.
Bis zur Abgabe ca. Oktober/November kennt er natürlich das Fohlen-ABC, war auf der Fohlenschau (ist dann also auch schon mal Hänger gefahren), er ist bis dahin altersentsprechend geimpft, gechippt und hat einen Equidenpaß und das APHA-Papier.
Weiterhin ist Casper lebensversichert, die Versicherung kann vom Käufer übernommen werden, muss aber nicht.

Gerne könnt Ihr „Casper“ auch besuchen kommen – Anschauen lohnt sich!
 
87754 Kammlach Deutschland
+49 (0)82617399502
87754%20kammlach

Kontakt zum Anbieter aufnehmen






Nachricht senden

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Die Pferderasse Paint Horse wird vertreten durch die „American Paint Horse Association“ in Texas. Allerdings sind sie im Prinzip keine eigenständige Rasse im herkömmlichen Sinne, sondern eigentlich gescheckte Quarter Horses. Grund dafür ist, dass sie dieselbe Abstammung und Herkunft besitzen wie das ...mehr
9 n r
i
ehorses verwendet Cookies zur Analyse der Website, um richtig funktionieren zu können und Ihnen relevante Inserate zur Verfügung zu stellen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie weiterhin unsere Webseite verwenden, erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.