Lieben kleinen Schecken in liebevolle Hände zu geben

 
 
 
 
 
 
 
 
 
+5 Bilder
Verkaufspferd
ID: 1356671
4.000 € VB
Paint Horse
Wallach
2 Jahre
155 cm, zur Zeit
Schecke
17.07.2017
Details
Anbieter
FRANZ
Verkaufspferd
1356671
4.000 € VB
Paint Horse
Wallach
2 Jahre
155 cm
Schecke
Freizeit
Standort
85051 Ingolstadt
Deutschland

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Franz aus Baden-Württemberg, der unbedingt nach Bayern musste

Im Januar 2016 hat unser gemeinsamer Weg begonnen - das schüchterne Fohlen Franz und ich.  Es war Liebe auf den ersten Blick und der Anfang einer wunderschönen gemeinsamen Zeit.
Mein Fohlen und ich haben viel unternommen. Wir sind gemeinsam spazieren gegangen - über Stock und Stein, durch Wälder und Felder, an Autos, Rehen, LKWs, Baggern, Fahrräder, Motorradfahrern und Kinderwägen vorbei. Franz war immer mein treuer Begleiter.
Auch war er ein sehr kluges und lernwilliges Fohlen. In kürzester Zeit gab er willig Huf, lernte geputzt zu werden, Decken anzuziehen, Fliegenhauben und so weiter. Für jede neue Herausforderung war er gerne zu haben, wie z.B. Transportgamaschen anzuziehen, die er für seinen zweiten Transport von seiner Fohlenherde hinweg in seine neue Heimat Ingolstadt dann doch nicht gebraucht hat, da er vorbildlich Hänger gefahren ist.
Mit demselben Elan haben wir Longieren und Bodenarbeit gemeinsam erlernt. Wieder schlug sich Franz wacker als exzellenter Schüler. Bis Februar 2017 war Franz Hengst, und schon als solcher äußerst lieb handzuhaben. Nur mit Halfter und Strick spazieren zu gehen und dabei immer cool zu bleiben - ja, darin ist er Profi!
Und doch muss ich mich nun von diesem treuen Freund, fließigen Arbeitskollegen und seelischen Helfer trennen. Mein Weg wird mich in ein Studium nach England führen, und Franz Weg wird ihn in Deine Hände führen. Wenn du ein liebevoller Mensch bist mit einem offenen, aufrichtigen Herz und wenn Du Dir vorstellen kannst, mit diesem Pferd die nächsten Jahre deines Lebens zu verbringen, dann bitte melde Dich bei mir. 
85051 Ingolstadt Deutschland
+49 (0)15905259575
85051%20ingolstadt

Kontakt zum Anbieter aufnehmen






Nachricht senden

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Die Pferderasse Paint Horse wird vertreten durch die „American Paint Horse Association“ in Texas. Allerdings sind sie im Prinzip keine eigenständige Rasse im herkömmlichen Sinne, sondern eigentlich gescheckte Quarter Horses. Grund dafür ist, dass sie dieselbe Abstammung und Herkunft besitzen wie das ...mehr
9 n r
i
ehorses verwendet Cookies zur Analyse der Website, um richtig funktionieren zu können und Ihnen relevante Inserate zur Verfügung zu stellen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie weiterhin unsere Webseite verwenden, erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.