Europas führender Pferdemarkt

PENANCING BROOK MADDOX

Inseratsbild
 
 
 
 
 
 
 
 
 
+5 Bilder
Deckhengst
ID: 1553879
300 €

Connemara
Hengst
9 Jahre
149 cm, Stockmaß
Brauner
02.12.2018
Basisanbieter
95100 Selb
Deutschland
9
+49 (0)17664247507
H

Pferd empfehlen


Ihre E-Mail:


Empfänger-E-mail:


Indem Sie auf "Pferd empfehlen" klicken, akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB.

Details
Anbieter

Connemara Leistungs- und Prämienhengst "PB Maddox"


Deckhengst
1553879
300 €

(Decktaxe)
Connemara
Hengst
9 Jahre
149 cm
Brauner
Dressur
Springen
Bayerischer Zuchtverband für Kleinpferde und Spezialpferderassen e.V.

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Spanisch
Französisch
Connemara Leistungs- und Prämienhengst „Penancing Brook Maddox“

geboren: 2010
Körung 2012, Hengstbuch I, HLP 2016
Stockmaß: 150 cm
von: PB Hazy Marschall
aus der: Wirthsmühle Fauna (von Diamond Shamrock)

Züchter: Konrad Weggel
Besitzer: Janina Durchholz



"Maddox" ist ein Connemara-Hengst mit viel Ausdruck und imposantem Exterieur. Ebenso wie sein Vater "PB Hazy Marshall" (2007 Vize-Bundessieger, 2008 Prämienhengst, 2010 Siegerhengst der Internationalen Schau in Bregenz, u.a.) und seine Großväter "Frederiksmünde Hazy Marvel" (Elitehengst, 1999 National Champion Schönbach, 2000 European Champion Den Haag, 2003 Southgerman Champion Alsfeld, u.a.) und "Diamond Shamrock" (Elitehengst, u.a. Prämienhengst d. bayrischen Zuchtverbandes, u.a.), besticht er durch sein harmonisches Gebäude, das deutlich im Connemara-Typ steht.

In Bewegung überzeugt er mit tollen geschmeidigen und elastischen Gängen, die er locker und taktsicher zeigt.

Beim Freispringen erkennt man sofort seine hohe Leistungs- und Lernfähigkeit, zusammen mit viel Spass und Geschick am Sprung.

Bei der Arbeit am Boden und unter dem Sattel ist er stets aufmerksam und sehr lernwillig. Er ist konzentriert bei der Sache und immer leistungsbereit, was ihn zu einem super Reitpferd macht. Egal ob in der Reitbahn oder im Gelände, er überzeugt mit seiner Coolness und Gelassenheit.

Der Umgang mit "Maddox" bringt sehr viel Freude, da er charakterlich absolut unkompliziert ist und ein sehr sanftes, menschenbezogenes Wesen besitzt. Das beweist er immer wieder, wenn er von Kinder geputzt wird und es sichtlich genießt. Auch kann man ihn ohne Probleme zusammen mit anderen Pferden arbeiten.

Maddox deckt im Natursprung an der Hand mit Lebendfohlen-Garantie.
Er ist HWSD n/n getestet. Er hat sehr gute Hufe und trägt keine Eisen.

In seiner Nachzucht zeigt sich wie gut er seinen unkomplizierten und menschenbezogenen Charakter vererbt, auch hat er bis jetzt nur „farbige“ (Braune, Schwarzbraune, Goldfalben, dunkle Falben) Fohlen. Seine Fohlen sind groß und als Prämien bzw. auch Goldprämienfohlen ausgezeichnet.

Mit großer Neugier und Spannung erwarten wir seinen Fohlenjahrgang 2019!
Seine Nachzucht und selbstverständlich er kann bei mir besichtigt werden.
Maddox steht auch für Fremdstuten zur Verfügung.
Deckbedingungen auf Anfrage.
Standort
95100 Selb
Deutschland

Abstammung

95100 Selb Deutschland
+49 (0)17664247507
95100%20selb

Kontakt zum Anbieter aufnehmen



* Pflichtfeld





Nachricht senden
Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Die Provinz Connaught in West-Irland brachte das wendige und begabte Connemara-Pony hervor. Man nimmt an, dass wilde Ponys in Irland über weite Zeiträume hindurch gelebt haben und dass ihrem Erbgut ein Schuss Araber-Blut beigegeben worden war, als einige Pferde von einer spanischen Galeone, die im J ...mehr
9 n r
i