Schmuckes Pinto/Pony

 
 
 
 
 
 
 
+3 Bilder
Verkaufspferd
ID: 1353795
2.700 €
Pintos
Wallach
15 Jahre
143 cm, Stockmaß
Schecke
11.07.2017
Details
Anbieter
weitere Inserate (1)
LITTLE HORSE COMET
Verkaufspferd
1353795
2.700 €
Pintos
Wallach
15 Jahre
143 cm
Schecke
Freizeit
Pferdezuchtverband Sachsen-Thüringen e.V
Standort
02906 Mücka
Deutschland

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Auf Grund von Zeitmangel, möchten wir unseren Pferdebestand verkleinern. Deshalb bieten wir, schweren Herzens, unseren Comet zum Kauf an. 
Comet (genannt Metty) ist jetzt 15 jahre alt und sollte Anfangs als Zuchthengst in der Lewitzerzucht eingesetzt werden. 2004 waren wir mit ihm zur Körung beim Europäischen Scheckenzucht-Verband. Aus Zeitgründen haben wir das aber dann nicht fortgeführt. 
Comet ist schon immer auf unserem Hof und hat noch nie schlechte Erfahrugen gemacht. Sein neuer Besitzer sollte deshalb anfangs bei der Eingewöhnung ein wenig Geduld mit ihm haben, weil er ja bisher nur uns kennt, also aus Erster Hand ist, wie man so sagt. Diese zahlt sich dann aber sicherlich voll aus, denn er ist sehr menschenbezogen. Metty hat schon einigen Kindern an der Longe geholfen, das Reiten zu erlernen und beim Training macht es den Kindern besonders Spaß auf ihm einige Turnübungen machen zu können. In der Gruppe ist er auch im Gelände ein sicheres Pferdchen. Durch seine Größe und nicht allzu zierlichen Körper, kann auch durchaus ein kleinerer Erwachsener (trifft auf mich zu)  mit ihm reiten. Wir reiten im Westernstyl und sind leidenschaftliche Freizeitreiter.
Wie schon gesagt, haben wir nicht mehr so viel Zeit für ihn und zum Herumstehen ist er einfach viel zu schade. Er wurde regelmäßig geimpft und entwurmt. Ansonsten ist er kerngesund.
Eine komplette Ausrüstung mit Sattel (Jugendsattel), Pad und Trense kann bei Bedarf gerne käuflich erworben werden (Preis VB). Bei Interesse bitte täglich ab 20.00 Uhr anrufen.
 
02906 Mücka Deutschland
+49 (0)35893804026
02906%20muecka
weitere Inserate (1) b

Kontakt zum Anbieter aufnehmen






Nachricht senden

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Der Pinto ist eine sogenannte Farbzucht und keine Rasse. Der Name Pinto stammt von dem Wort "Pinta", was "Fleck" auf spanisch bedeutet und den Pinto so treffend beschreibt. Er stammt aus den USA und es gibt ihn in allen Größen. Pintos werden in fünf unterschiedlichen Typen gezüchtet: Der Ponytyp mit ...mehr
9 n r
i
ehorses verwendet Cookies zur Analyse der Website, um richtig funktionieren zu können und Ihnen relevante Inserate zur Verfügung zu stellen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie weiterhin unsere Webseite verwenden, erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.