Sensibler, treuer Freund. Fein zu reiten.

 
 
 
 
 
 
 
 
+4 Bilder
Verkaufspferd
ID: 1333070
3.799 € VB
Quarter Horse
Wallach
17 Jahre
156 cm, Stockmaß
Fuchs
31.05.2017
Details
Anbieter
Cody Sierras Wonder
Verkaufspferd
1333070
3.799 € VB
Quarter Horse
Wallach
17 Jahre
156 cm
Fuchs
Freizeit
Western
Distanz
Cowhorse
Standort
34270 Schauenburg
Deutschland

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Cody ist ein sehr treuer und sensibler Partner. Von klein auf Barhufgänger und Familienmitglied. Bei mir ist er seit zweieinhalb Jahren. Er ist sehr arbeitswillig und lauffreudig und wenn man ihn lässt unglaublich schnell, ein echtes Quarter Horse eben. Cody hat Cowsense, was ich bisher aber nur einmal spaßeshalber genutzt habe. Er ist wendig und schnell. Er reagiert auf feine Hilfen und hört sehr gut auf Stimmkommandos. Es wird mit ihm nie langweilig und er ist bei allen neuen Sachen direkt dabei und versucht es so gut wie möglich umzusetzen und richtig zu machen. Bodenarbeit geht mit ihm auch völlig frei und wenn die Trense auf dem Heimweg juckt, hab ich sie ihm auch mal abgezogen und ohne weitergeführt. Er kommt, wenn man ihn ruft und ist neugierig. Schwierigkeiten hat er mit Bällen und wenn große Geräte direkt auf ihn zukommen. Hinterherlaufen ist gar kein Problem. Er geht gerne ins Wasser, lässt sich ohne Probleme satteln und trensen, kann mit Halsring, mit Gebiss oder ohne geritten werden. Ich reite gerne mit Reitpad, Polster und Glücksrad, habe aber auf der Weide auch schon ohne alles meine runden in Schritt, Trab und Galopp gedreht. Wanderritte und Orientierungsritte waren wirklich super. Allerdings äußert er sehr gern seine Meinung bezüglich Geschwindigkeit und Richtung. Dabei benötigt er eine konsequente aber feine Hand, die keine Diskussionen zulässt. Sein größter Nachteil ist, dass er nicht allein zurück bleiben kann. Mit ihm allein ausreiten ist kein Problem, aber wenn seine Gefährtin weggeführt wird, kriegt er Panik. Mit viel Geduld und Übung wird es langsam besser. Wir sind sonst immer zusammen ausgeritten, aber die Stute ist nich mehr fit und die Kleine wird noch nicht geritten. Ich würde mir für ihn entweder ein bestellpferd wünschen, odee es wird immer zusammen ausgeritten oder eine Größere Herde, in der er mehrere Bezugspferde hat. Kontakt gerne auch per WhatsApp.

Abstammung

34270 Schauenburg Deutschland
+49 (0)1624001221
34270%20schauenburg

Kontakt zum Anbieter aufnehmen






Nachricht senden

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Das American Quarter Horse, auch Quarter Horse genannt, stammt ursprünglich aus den USA und ist die meist verbreitete Pferderasse der Welt. Es gibt weltweit ungefähr 4,6 Millionen registrierte Quarter Horses. Die Rasse entstand im 17. Jahrhundert, als reiche Plantagenbesitzer aus Virginia und Caroli ...mehr
9 n r
i
ehorses verwendet Cookies zur Analyse der Website, um richtig funktionieren zu können und Ihnen relevante Inserate zur Verfügung zu stellen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie weiterhin unsere Webseite verwenden, erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.