Heute Neu: 246 | verkauft: 212
c
Inseratsbild
3 Videos
+3 Bilder

geländesichere Warmblutstute/ Zuchtstute

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 2296173
Einstelldatum: 21.11.2020
3.900 € VB
Basisanbieter
39326 Farsleben
Deutschland
9
+49 (0)1774437773
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Die Zucht des Sachsen-Anhaltiners begann erst Mitte des 20. Jahrhunderts zu Ende des Zweiten Weltkrieges. Dabei wurden ostdeutsche Stuten mit Trakehnern und Englischem Vollblut gekreuzt, um ein edles Warmblut zu züchten. Damit wurde ein modernes Sportpferd geschaffen, welches sich vor allem auszeich ... Mehr zur Pferderasse Sachsen-Anhaltiner
Sachsen-Anhaltiner
Warmblut
Stute
19 Jahre
164 cm
Brauner
Freizeit
Zucht
Pferdezuchtverband Brandenburg-Anhalt

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Sehr gut gerittene, sportliche Stute sucht neuen Vertrauenspartner.
Eckdaten:
  • Name: Darling, Stute, geb. am 12.05.2002 
  • Stockmaß: 1,64 m
  • Rasse: Sachsen-Anhaltiner, mit vollständigem, sehr gutem Abstammungsnachweis
  • eingetragene Zuchtstute
  • Schmiede-/ Verladefromm, Barhufer
  • brav im Umgang, während der Rosse stutig
  • kein Anfängerpferd, denn sie hat viel Lauffreude und Vorwärtsdrang , ist dabei aber gut händel-und regulierbar
  • sie wirkt wesentlich jünger als sie ist, sowohl im Aussehen, als auch von der Kondition
  • Kein Buckeln, Steigen usw.
  • Absolut Geländesicher, sowohl in der Gruppe als auch allein
  • Regelmäßig geimpft und entwurmt; Zähne im September 2019 vom Tierarzt gemacht
  • altersbedingte leichte Arthrose in den Hinterbeinen, keine Beeinträchtigung
 
Ich suche schweren Herzens ein neues, liebevolles Zuhause für meine Stute als Freizeitpferd, da ich ihr zeitlich nicht mehr gerecht werde.
Ich habe mich mit ihr immer sehr abwechslungsreich und vielfältig beschäftig, z.B. Frei-/Bodenarbeit, Fahren vom Boden, reiten mit Halsring/gebisslos, uvm.
Bevor sie zu uns kam, hatte sie bereits ein Fohlen und ist aufgrund ihrer sehr guten Abstammung (Paradiesvogel *Dionysos v. Donnerhall*Rubinstein I) auch als Zuchtstute interessant.
Weitere Videos gern per WhatsApp.
Sie kann jederzeit Probegeritten werden.
Für weitere Informationen können Sie sich auch gern telefonisch melden unter 0177-4437773

Übernahme ist komplett mit Zubehör möglich gegen Aufpreis.
Alles weitere persönlich.

Keine Ratenzahlung, kein zur Verfügung

Abstammung

Standort

39326 Angern
Deutschland

Anbieter

Basisanbieter
E
39326 Farsleben
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Senden via
9 n r
Basisanbieter
E
39326 Farsleben
Deutschland
i