11 Jähriger Schwerer Warmblut Wallach

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
+11 Bilder
Verkaufspferd
ID: 1349755
3.500 €
Schweres Warmblut
Wallach
11 Jahre
171 cm, Stockmaß
Brauner
04.07.2017
Details
Anbieter
CHARLY
Verkaufspferd
1349755
3.500 €
Schweres Warmblut
Wallach
11 Jahre
171 cm
Brauner
Freizeit
Standort
91353 Hausen
Deutschland

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Ich biete meinen 11 jährigen Schweren Warmblut Wallach Charly zum Verkauf. Charly wurde bisher freizeitmäßig geritten. In den letzten drei Jahren vorwiegend auf dem Platz oder in der Halle da er im Gelände gerne Gas giebt und vorallem im Wald den einen oder Buckler und Hüpfer einbaut. Ich würde ihn deshalb nicht als geländesicher bezeichnen. Vor den Schwangerschaften war ich allerdings auf vielen langen Ausritten in allen drei Gangarten mit ihm im Gelände so dass er es kennt. Auf dem Platz kann er mit dem richtigen Reiter sehr schön laufen, allerdings muss man ihn nett überzeugen dass sich die Mitarbeit lohnt. Auch kleine Kreuze oder Trabstangen kann man gelegentlich gut in die Platzarbeit mit einbauen, so macht ihm die "Dressurarbeit" auch gleich mehr Spaß. Auch auf dem Platz oder in der Halle ist Charly nicht immer ruhig und lässt es gelegentlich aus heiterm Himmel mal ordentlich krachen. Trotzdem würde ich ihn als recht sensibel für die Stimmungen seines Menschen bezeichnen, er spiegelt sehr genau wieder wie man mit ihm umgeht und auf ihn wirkt. Im Umgang ist er grundsätzlich ein süßer der jedoch auch vom Boden aus immer einen konsequenten und fairen Umgang braucht um sich dann voll und ganz auf seinen Menschen einstellen zu können. Charly befindet sich seit  fünf Jharen in meinem Besitz und ich habe mich nun zum Verkauf entschlossen, da wir einfach nicht die perfekte Pferd-Mensch Kombination sind und ich nach der langen Zeit nicht glaube dass sich das noch "einspielt". Da er aber nicht zwingend gehen muss habe ich mir zur Aufgabe gesetzt den passenden Menschen für Ihn zu finden. Ich wünsche mir für ihn einen Pferdemenschen dem es nicht nur auf tägliches reiten ankommt, sondern der auch gerne mal Bodenarbeit macht, longiert, ihn mal frei toben lässt oder spazieren geht. Beim reiten braucht Charly einen Partner der ihm in jeder Situation Sicherheit vermitteln kann und ihm konsequent aber sanft den richtigen Weg zeigt. Momentan wohnt Charly in einer Paddockbox und das ist das mindeste was er braucht, auch ein Offenstall mit trockenem Boden wäre sicher toll für ihn. In reine Boxenhaltung würde ich Ihn nicht geben wollen. Vor ca 1 1/2 Jahren hatte er vorne Rechts eine Fesselringband OP die wunderbar verheilt ist.
Tierarzt und Hufschmied sind für den Dicken kein Problem und er steht während der Behandlung entspannt und gelassen.
Charly ist auf keinen Fall Anfänger, Kinder oder Wiedereinsteiger geeignet.
Reitsschulen oder Händer brauchen sich ebenfalls nicht zu melden.
Anfragen wenn möglich per WhatsApp oder SMS, da ich tagsüber das Handy nicht immer bei mir habe und dann einfach zu gegebener Zeit antworten kann.
91341 Röttenbach Deutschland
+49 (0)1721361196
91341%20roettenbach

Kontakt zum Anbieter aufnehmen






Nachricht senden

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Zu den Schweren Warmblütern gehören spezielle Vertreter der Warmblutrassen, welche gezielt im schweren Typ gezüchtet wurden. Schwere Warmblutrassen finden sich heute vor allem noch in Sachsen und Thüringen. Viele der deutschen Warmblutrassen stammen von ehemals schwereren Arbeitspferden ab, von dene ...mehr
9 n r
i
ehorses verwendet Cookies zur Analyse der Website, um richtig funktionieren zu können und Ihnen relevante Inserate zur Verfügung zu stellen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie weiterhin unsere Webseite verwenden, erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.