Prämienfohlen von Herakles /Gribaldi

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
4 Videos
+16 Bilder
Verkaufspferd
ID: 1362440
7.500 € VB
Trakehner
Hengst
Fohlen (05/2017)
170 cm, Endmaß geschätzt
Dunkelbrauner
01.08.2017
Details
Anbieter
ROMULUS
Verkaufspferd
1362440
7.500 € VB
Trakehner
Hengst
Fohlen (05/2017)
170 cm
Dunkelbrauner
Dressur
Decken
Springen
Vielseitigkeit
Trakehner Verband
Standort
48282 Emsdetten
Deutschland

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Romulus, so soll er heißen ;   an seinem lieben Auge erkennt man seine Freundlichkeit.
Der kleine Hengst hat nicht nur einen tollen Charakter, sondern er ist auch sehr typvoll, langbeinig, mit einer guten Schulter und Kruppenpartie ausgestattet und korrekt angesetztem Hals  - ein sehr  bewegungsstarkes Hengstfohlen. Er verfügt über einen äußerst korrekten Körper, einer tollen Oberlinie und drei herausragenden Grundgangarten.
Der kraftvolle und leichtfüßige Bewegungsablauf läßt auf eine Ahnengalerie mit betontem Leistungsanspruch in Richtung Dressur schließen.
Dies sahen auch die Richter auf  dem  Fohlenchampionat so ; er  wurde von der Kommission als Prämienfohlen ausgezeichnet.
Bewertung:  z.B. für Typ: 8 , Körper: 8.....
Romulus ist ein hochnobles , typvolles Hengstfohlen des Spitzenvererbers Herakles (1,71 m), Sieger im Trakehner Reitpferdechampionat, vorne in internationalen Prüfungen für Nachwuchspferde und  rappfarbener Sohn des Dressurvererber-Weltranglisten-Zweiten Gribaldi, erfolgreichstes Trakehner-Dressurpferd weltweit.
Romulus stammt aus einer  Mutter (1,67 m), die neben ihrer edlen und typvollen Erscheinung (Bewertung Stutbuch  I. Typ: 8,0)  sehr bewegungsstark,  sehr rittig, verlässlich und leistungsbereit  , dabei ausgeglichen und freundlich ist. Muttervater ist Elitehengst Oliver Twist , der ein Sohn des Siegerhengstes u. Elitehengst Monteverdi ist, international bis Grand Prix siegreich war,der bisher fünf gekörte Söhne u.a. Championatssieger bei der WM 2011 Grand Passion und  Singolo 2013 lieferte .
MMVater ist Elitehengst Biotop, der unter Dr. Reiner Klimke  u.a. Vierter des Weltcupfinals in Los Angeles wurde. Er siegte in vielen schweren Prüfungen.
Romulus ist  sehr  interessant gezogen und  hat beste Dressurveranlagung, wobei er aber auch im Sport in allen Disziplinen vorstellbar ist, insbesondere  auch in der Vielseitigkeit.
Auch für Hengstaufzüchter  ist er sehr interessant.
Romulus hat seit seiner Geburt viel Kontakt mit dem Menschen und hat daher viel Vertrauen aufgebaut.  Spielerisch hat er  schon vieles gelernt z.B.  das Halfter schon am 5. Lebenstag akzeptiert; ist anständig beim  Führen und kennt schon das "Fohlen ABC", dazu gehört u.a. auch das Bürsten und  das Hufe heben. Bürsten findet er übrigens ganz toll. Er ist neugierig und sehr gelehrig. Durch den täglichen Umgang "sozusagen in der Familie"  nimmt er auch  von sich aus Kontakt  zum Menschen auf, ist sehr zutraulich.
Nachdem er die erste Zeit mit seiner Mutter tagsüber  auf der Wiese verbringen konnte, darf er jetzt mit ihr  in einem kleinen  Herdenverband auf der Wiese auch mit anderen Fohlen spielen.
Wir wünschen uns Romulus in liebevolle und fördernde Hände.
Familie Zimmermann

 

Abstammung

48282 Emsdetten Deutschland
+49 (0)2572952718
+49 (0)17640011350
48282%20emsdetten

Kontakt zum Anbieter aufnehmen






Nachricht senden

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Der Trakehner verdankt seinen Namen dem Ort Trakehnen in Ostpreußen, wo er Anfang des 18. Jahrhunderts von dem König Friedrich Wilhelm gezüchtet wurde. Es wird streng darauf geachtet, dass die Trakehner reinrassig gezüchtet werden. Das bedeutet, dass nur Araber und Vollblüter zur Veredelung eingekr ...mehr
9 n r
i
ehorses verwendet Cookies zur Analyse der Website, um richtig funktionieren zu können und Ihnen relevante Inserate zur Verfügung zu stellen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie weiterhin unsere Webseite verwenden, erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.