Herausragendes Hengstfohlen v. IMPERIO (V) x Kentucky (MV)

 
 
 
 
 
+1 Bilder
Verkaufspferd
ID: 1357995
15.000 €
Trakehner
Hengst
Fohlen (04/2017)
Schwarzbrauner
19.07.2017
Details
Anbieter
KEKULÉ
Verkaufspferd
1357995
15.000 €
Trakehner
Hengst
Fohlen (04/2017)
Schwarzbrauner
Dressur
Trakehner Verband
Standort
38170 Eilum
Deutschland

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Unser Kekulé – bei uns liebevoll Keke genannt – entstammt mütterlich der Stutenfamilie der legendären Kokette (T7B), die die Flucht aus dem Hauptgestüt Trakehnen überlebt hatte und in ihrer Zeit als eine der besten Stuten aller Zuchtverbände verehrt wurde.

Gesäumt von Staatsprämien und Verbandsprämien ist der Stutenstamm sehr leistungs- und vererbungsstark. Kekulés Mutter, St.Pr und Pr.St. Kamryn v. Kentucky, stellte bereits mit ihrem ersten Fohlen ein Auktionsfohlen beim Bundesturnier in Hannover (2016).
Kekulé ist ihr zweites Fohlen und hat sich bei der Fohlenschau in Elmarshausen für das niedersächsische Fohlenchampionat in Hannover, das am 23.07.2017 stattfindet, qualifiziert.


Der kleine Mann hat auch von seinem Vater E.A. Imperio die allerbesten Gene in die Wiege gelegt bekommen. Imperio hat in seiner Karriere, die mit dem Reservesieg bei seiner Körung 2005 begann, über die Vizeweltmeisterschaft der jungen Dressurpferde 2008 bis zur Reserveolympiateilnahme in Rio 2016 nahezu alles erreicht, was ein Dressurpferd erreichen kann.

Kekulé, ausgestattet mit einem tollen Fundament, mit langer Kruppe und hervorragenden Grundgangarten überzeugt schon im Fohlenalter mit seinem charmanten und menschenbezogenen Wesen. Er schwingt in der Bewegung durch den ganzen Körper und hält jederzeit die Phase. Ausgestattet mit einem energischen Hinterbein bewegt er sich leichtfüssig und befindet sich immer in der Balance. Hervorzuheben sei ebenso seine tolle Bergauf-Galoppade, so die Wertung der Richter bei der Fohlenschau.

Hinzu kommt sein hervorragendes Interieur: Er ist sehr gelehrig und kann bereits jetzt, was viele seiner Artgenossen mit 2 Jahren noch nicht einmal näherungsweise gelehrt bekommen haben.
Beim Putzen, nass waschen, Hufe bearbeiten (auch vom Hufschmied mit einem elektrischen Schleifgerät), Ohren und Nase säubern und so weiter, lässt er sich nicht aus der Ruhe bringen. Er ist willensstark, absolut liebenswert, furchtbar neugierig und dem Menschen sehr zugewandt. Diese Eigenschaften werden es ihm und seinen zukünftigen Besitzern sehr leicht machen.

Für unseren Kekulé, der nicht zuletzt aufgrund seiner Genetik als Fohlen mit großer sportlicher Zukunft und Hengstanwärter gilt, wünschen wir uns ein neues Zuhause, in dem er auch wie ein „Pferd“ leben darf. Eine Zukunft in einer Box im Stall können wir uns für ihn nicht vorstellen. Wir wünschen uns für ihn viel Auslauf und einen Pferdeliebhaber, der viel Wert auf artgerechte Haltung legt. Da Kekulé sehr menschenbezogen ist, wünschen wir ihm einen Platz, an dem er genauso beschmust und gefördert wird, wie auf unserem Hof.

Abstammung

38173 Veltheim Deutschland
+49 (0)15167949541
38173%20veltheim

Kontakt zum Anbieter aufnehmen






Nachricht senden

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Der Trakehner verdankt seinen Namen dem Ort Trakehnen in Ostpreußen, wo er Anfang des 18. Jahrhunderts von dem König Friedrich Wilhelm gezüchtet wurde. Es wird streng darauf geachtet, dass die Trakehner reinrassig gezüchtet werden. Das bedeutet, dass nur Araber und Vollblüter zur Veredelung eingekr ...mehr
9 n r
i
ehorses verwendet Cookies zur Analyse der Website, um richtig funktionieren zu können und Ihnen relevante Inserate zur Verfügung zu stellen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie weiterhin unsere Webseite verwenden, erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.