Europas führender Pferdemarkt

Wunderschöner Gentlement mit großem Herzen

Inseratsbild
 
 
 
 
 
 
 
 
 
+5 Bilder
Verkaufspferd
ID: 1491030
Preiskategorie E
15.000 bis 25.000 €

Trakehner
Wallach
4 Jahre
169 cm, Stockmaß
Brauner
12.08.2018
Basisanbieter
Frau Birgit Fiener
31855 Aerzen
Deutschland
9
+49 (0)5154706764
+49 (0)17641083984
 

Pferd empfehlen


Ihre E-Mail:


Empfänger-E-mail:


Indem Sie auf "Pferd empfehlen" klicken, akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB.

Details
Anbieter
DONAUFALKE FS
Verkaufspferd
1491030
Preiskategorie E
15.000 bis 25.000 €
Trakehner
Wallach
4 Jahre
169 cm
Brauner
Dressur
A-Fertig
Springen
Vielseitigkeit
Trakehner Verband
Standort
31855 Aerzen
Deutschland

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch

Sehr typvoller, ungemein bewegungsstarker, langbeiniger und im Wesen besonders sympathischer Wallach aus bestem Mutterstamm. Er weiß sich vom Fleck weg antrittsstark und imposant zu bewegen. Er ist absolut bergauf konstruiert und bewegt sich grazil und leichtfüßig.

In fallender Ahnenreihe treten vier mit dem Elitetitel ausgezeichnete Mutterstuten auf.
Er entstammt dem Stamm der Donau vom Schimmelhof im Zweig der Donauinsel vom Schimmelhof von Poet xx, aus dem auch der amerikanische Hauptvererber Donauschimmer, der Siegerhengst Donauruf, der vielseitige Dürrenmatt, der Prämienhengst Donauwalzer u.a. hervorgegangen sind.

Donaufalke war 2014 Championatsfohlen, sein Vollbruder  Donaukranich gewann 2013 das Niedersächsische Fohlenchampionat beim Trakehner Bundesturnier und wurde als Hengstanwärter nach Holland verkauft.

Donaufalke hat als Hengstanwärter in einer großen Hengstherde auf den Elbweiden an der Nordsee seine ersten 2 Lebensjahre verbracht.
Im April 2016 wurde er aufgrund seiner damaligen zu geringen Größe gelegt und wurde im Sommer 2017 schonend angeritten. Danach kam er nochmals auf Weide und wird seit Mitte August 2017 regelmäßig geritten und auf seine Aufgaben als Dressurpferd vorbereitet. Er hat Reitpferdeprüfungen in den vergangenen Monaten mit Noten von 7,1 und 7,2 absolviert und konnte dabei erste Turniererfahrungen sammeln. Zudem hat er an der Dressurpferdesichtung des Trakehnerverbandes in Buchholz teilgenommen. Er hat sich dabei als ungemein nervenstark und unerschrocken gezeigt. Er geht regelmäßig ins Gelände und ist eine Bank, so dass unsere 11- jährige Tochter ihn mit Begeisterung reitet.

Nun soll er nun in Dressurpferdeprüfungen laufen und seine dressurmäßige Ausbildung weiter beschreiten.
Platz vor Preis! Wichtig ist für uns, dass er in gute, fördernde Hände verkauft wird.
Bei ernsthaftem Interesse können per Whatsapp gerne Videos unter dem Reiter geschickt werden. Gerne kann ein Termin zum Probereiten vereinbart werden. Bitte rufen Sie uns unter 0178/2665422 an.


 

Abstammung

Frau Birgit Fiener
Forsthaus Schwöbber 10
31855 Aerzen Deutschland
+49 (0)5154706764
+49 (0)17641083984
31855%20aerzen

Kontakt zum Anbieter aufnehmen



* Pflichtfeld





Nachricht senden
Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Der Trakehner verdankt seinen Namen dem Ort Trakehnen in Ostpreußen, wo er Anfang des 18. Jahrhunderts von dem König Friedrich Wilhelm gezüchtet wurde. Es wird streng darauf geachtet, dass die Trakehner reinrassig gezüchtet werden. Das bedeutet, dass nur Araber und Vollblüter zur Veredelung eingekr ...mehr
9 n r
i