Europas führender Pferdemarkt

3-jähriger VB-Araber/Shagya Wallach direkt vom Züchter

Inseratsbild
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
+6 Bilder
Verkaufspferd
ID: 1470418
4.500 €
Vollblutaraber
Wallach
3 Jahre
153 cm, Stockmaß
Schimmel
07.08.2018
Basisanbieter
79539 Lörrach
Deutschland
9
+49 (0)17684084265
 

Pferd empfehlen


Ihre E-Mail:


Empfänger-E-mail:


Indem Sie auf "Pferd empfehlen" klicken, akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB.

Details
Anbieter
FIDJI D'ALSACE
Verkaufspferd
1470418
4.500 €
Vollblutaraber
Wallach
3 Jahre
153 cm
Schimmel
Distanz
Freizeit
Standort
79539 Lörrach
Deutschland

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Wir verkaufen unseren selbst gezogenen, 3-jährigen Araber Halbblut Wallach Fidji D'Alsace. Arabisches Vollblut/ Shagya-Araber. Wir sind ein kleiner, feiner privater Zuchtbetrieb im Elsass, 15 Minuten von Basel/Lörrach entfernt. Wir verdienen mit der Zucht nicht unseren Lebensunterhalt, daher sind wir nicht darauf angewiesen aus unseren Pferden den maximalen Profit rauszuholen. Jedes Jahr haben wir nur 1-2 Fohlen. Dieses Jahr verkaufen wir unser 3-jähriges Nachwuchspferd Fiji.
Alle unsere Jungpferde sehen alle 8 Wochen den Hufpfleger, bekommen die Zähne gemacht, sind regelmässig geimpft und entwurmt.

Fidji ist 3 Jahre alt. Stockmass 153. Er ist artgerecht im Herdenverband im Offenstall aufgewachsen, hat immer nur bestes Heu (keine Heulage oder Silage) und Mineralfutter gefressen. Er hatte immer Kontakt mit Menschen und kennt das "Alltagsbusiness" eines Jungpferdes aus dem FF. Führen, Putzen, Duschen, Hufe geben etc. etc.

Fidji ist ein neugieriges und sehr aufgeschlossenes Pferd. Er wird bei uns nach Natural Horsemanship Grundsätzen ausgebildet. Nach Parelli wäre seine Horsenality klar Left Brain Extrovertiert. Er mag das Spiel und ist sehr interessiert an seiner Umwelt. Dabei bewegt er sich gerne und bringt derzeit bei seinem Training am Boden sehr viele eigene, kreative Ideen ein. Er ist absolut klar im Kopf, eher dominant und selbstbewusst. Aufgrund seines Blutes bleibt er jedoch sehr sensibel und feinfühlig.
Wir haben ihn in den letzten Wochen als absoluten Schnelllerner und -denker kennengelernt. Sobald er seine Erfahrungen gemacht hat, speichert er diese.
Mittlerweile hat er eine solide Grundausbildung am Boden und lernt in den nächsten Wochen den Menschen auf dem Rücken sowie den Sattel kennen.
Sein Gangwerk ist fliessend und harmonisch.

Wir wünschen uns für Ihn einen engagierten und Pferde erfahrenen Menschen mit Pferdeverstand der Ihn langsam und mit Geduld weiter ausbildet. Er braucht klare Strukturen und muss noch vieles Lernen. Da er voll im Wachstum steht, braucht er Zeit bis er voll belastbar ist.
Wir können Ihn uns sehr gut in allen Sparten der Reiterei vorstellen. Ob als Wanderreitpferd oder für den Ambitionierten Freizeitdressurreiter. Seine Eltern waren erfolgreich im Distanzsport, auch hier stehen ihm alle Türen offen.

Damit er seinem neuen Besitzer viel Freude macht, bilden wir Ihn solide weiter aus. Er wird eingeritten verkauft und kann bis dahin bei uns auf dem Hof bleiben.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme. http://ecurieduneuhof.com

Abstammung

79539 Lörrach Deutschland
+49 (0)17684084265
79539%20loerrach

Kontakt zum Anbieter aufnehmen



* Pflichtfeld





Nachricht senden
Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Der Araber hat sich höchstwahrscheinlich aus dem Tarpan in Lybien, Nordost-Afrika oder Persien entwickelt. Die Araber selbst nannten diese Rasse "Kehilan", was im arabischen reinrassig oder auch Vollblut bedeutet. Die Reinheit der Erblinie der Wüstenarabers wurde gehütet: eine andere Rasse einzuführ ...mehr
9 n r
i