Staatsprämienstute für Zucht und Sport

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
1 Video
+16 Bilder
Verkaufspferd
ID: 1351832
Preiskategorie D
10.000 bis 15.000 €

Weitere Ponys/Kleinpferde
Stute
5 Jahre
157 cm, Stockmaß
Brauner
12.08.2017
Details
Dokumente (2)
Anbieter
weitere Inserate (12)
SÖL'RINGS COLOUR ME IN
Verkaufspferd
1351832
Preiskategorie D
10.000 bis 15.000 €
Weitere Ponys/Kleinpferde
Stute
5 Jahre
157 cm
Brauner
Fahren
Springen
Vielseitigkeit
Pferdestammbuch Schleswig-Holstein/Hamburg e.V.
Standort
24601 Ruhwinkel OT Schönböken
Deutschland

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Staatsprämienstute
Kleines Deutsches Reitpferd

​Söl'rings Colour me in  zeigt sich motiviert, rittig und leistungsbereit.
​Sie hat die Stutenleistungsprüfung im Mai 2016 als 5. von 30 Teilnehmern mit 8,23 beendet.
​Insbesondere ihre Springveranlagung und ihre Rittigkeit wurden mit einer 9,0 bewertet.
Sie ist eine blutgeprägte, elegante Stute für den ambitionierten Reiter und Fahrer
Colour befindet sich zur Zeit in der Fahrausbildung

über die Mutter
Elite- und Staatsprämienstute „Cabaletta“
von EH Mangold N aus der Elitestute Caroline von EH Sando Paso N
geb.: 26.03.2000
Farbe: Falbschecke
Größe: 155 cm

Erfolge
im Jahr der Geburt

•   Fohlenprämie
•   Fohlenchampioness in Bad Segeberg
•   Teilnehmerin Brillantring beim größten Fohlenchampionat in Münster. Siegprämie: 750,- DM
•   Landeszuchtschau Jevenstedt des Deutschen Pintozuchtverbandes 2. Platz
2001
•   Landeszuchtschau Jevenstedt des Deutschen Pintozuchtverbandes
Klassensieger und gesamt 1. Reserve Siegerstute
•   Bundeszuchtschau in Paderborn
Klassensieger und im Finale 2. Reservesiegerstute hinter ihrer Mutter Caroline
2002
•   Zweijährigenprämierung des Pferdestammbuch Schleswig-Holstein Hamburg e.V
•   Landeszuchtschau des Deutschen Pintozuchtverbandes in Schleswig
Siegerstute mit der Wertnote 8,57
2003
•   Stutenleistungsprüfung in Wittensee
Note: 8,1 (7/28) Grundgangarten alle 8,0; Rittigkeit 9,0
•   Siegerstute der Elitestutenschau des Pferdestammbuchs Schleswig-Holstein Hamburg e.V bei den Pintos
Die vergebene 1. Prämie berechtigt zum Titel „Staatsprämienstute“
•   Siegerstute der Verbandsstutenschau des PSB anlässlich der Norla in RD
2004
•   wird ihr erste Stutfohlen geboren; es ist ein Falbe und erhielt die Fohlenprämie.
2005
•   Landeszuchtschau des Deutschen Pintozuchtverbandes in HH
Klassensieger mit der Wertnote 8,2 (1. Prämie)
Gesamt 2. Reservesiegerstute der Schau hinter ihrer Halbschwester „Söl’rings Classie Sunshine“
•   Siegerstute der Verbandsstutenschau des PSB anlässlich der Norla in RD
2006
•   Einstieg in den Turniersport : Siege und Platzierungen in Klasse E und A
2007
      - Ein Sieg und 7 Platzierungen bei 9 Starts in Dressurprüfungen der Kl. A
       Verletzungsbedingt wurde Cabaletta aus dem Sport genommen.
•   Das erste Fohlen Söl’rings Cassandra legte ihren Stutenleistungstest mit der Wertnote 8,48 ab und beendete diese als Beste von 30 Teilnehmern
•   Auf der Elitestutenschau im Juli d. Jahres erhielt sie die 1. Prämie und wurde Rassesiegerstute. > Staatsprämienstute
2009
•   Cabaletta führt ein prämiertes HF vom Bundeschampion FS Champion de Luxe bei Fuß
Söl’ring Chardonnay *Mai 2009 hat das diesjährige Fohlenchampionat in seiner Klasse gewonnen.
2010
•   Cabaletta führt ein hoch prämiertes HF von Timolino xx bei Fuß
2013
•   Körung Pferdestammbuch Schleswig-Holstein.
Ihr 2. Nachkomme verlässt als Siegerhengst bei den Pintos die Holstenhallen in NMS
2015
•   Körung Pferdestammbuch Schleswig-Holstein in Heide
•   Söl'rings Triple X von Timoline xx wird gekört.
2014 Siegerhengst der HLP in München-Riem
•   Aufgrund der Nachzuchtleistung erhält Cabaletta den Elitetitel
über den Vater

Vollbluthengst
Ruffian Reef xx von Singspiel xx MV: Darshaan xx
Geb.: 2002
Ruffian Reef ist ein ausdrucksvoller Beschäler mit viel Ausstrahlung und Aufmerksamkeit. Wach und selbstbewusst im Auftreten mit sehr schönen Bewegungsphasen in allen drei Grundgangarten. Besonders beim Freilaufen präsentiert er sich mit schön getragener Halsung als großliniges Bergaufpferd in überzeugendem Seitenbild.
Leider wurde Ruffian Reef's vielversprechende Rennkarriere verletzungsbedingt nach nur 3 Starts eingestellt. Hier war er allerdings einmal siegreich und zweimal im Geld, was ihm immerhin ein GAG von 84kg eingebracht hat und er somit auch alle Leistungsanforderungen des Trakehner Verbandes erfüllt. Wir haben von seinen finnischen Besitzern nun auch Nachzucht zur Ausbildung im Stall und sind von der Freundlichkeit, dem Arbeitswillen und der Leistungseinstellung absolut überzeugt. Wir erhoffen uns von seinem Zuchteinsatz einige Impulse für die Sportlichkeit und Haltbarkeit unserer Nachzucht und werden den Hengst auf jeden Fall auch selber einsetzen..
Abstammung:
Die Mutter
Ruffian Reefs Muttervater Darshaan xx war ein überragender Deckhengst. Über 800 seiner Nachkommen waren auf der Bahn siegreich und die Lebensgewinnsumme von Darshaan xx, in der auch seine eigenen Erfolge auf der Bahn gewertet wurden, beläuft sich auf über 80 Mio Euro. Und auch sein Vater Shirley Heights xx geniesst Legendenstatus in der Vollblutzucht. Interessanterweise gibt es in diesem Pedigree eine enge Verbindung zur jüngeren Trakehner Zucht, denn Shirley Height's Muttervater war der harte Ire Hardicanute xx, den Trakehner Züchtern auch als Vater des guten Sportvererbers Neuquen xx bekannt. Neuquen xx konnte in der Trakehner Zucht über den Grand Prix Dressurhengst Saint Cloud und seinen ebenso erfolgreichen Sohn E.H. Latimer eine beliebte Dressurlinie aufbauen, erwies sich aber auch in der Zucht von Vielseitigkeitspferden als überdurchschnittlich veranlagt (u.a. Vater von Newcomer/A. Dibowski, CCI***). Zudem ist Neuquen xx auch Muttervater des erstklassigen Dressurhengstes E.H. Charly Chaplin und in 2. Generation im Pedigree des in den USA stationierten Impressionist.
In 2. Generation der Mutter folgt mit Pharly xx ein französischer Champion Hengst, der nach einer erfolgreichen Rennkarriere ebenfalls als Deckhengst überdurchschnittlich erfolgreich war. Zuletzt stand er in England im Gestüt, wo er 2002 als 28jähriger in bester Verfassung nach einem Weideunfall eingeschläfert werden musste. Vater Lyphard xx stammte aus US Zucht, machte aber seinen Weg als Jährling nach England, um dort in Newmarket nach Frankreich verkauft zu werden. Er lief hocherfolgreich in Frankreich, England und Irland und stand dann in diversen Gestüten. Seinen Lebensabend beschied er wieder zurück iin den USA und wurde sagenhafte 36 Jahre alt! Lyphard xx produzierte 115 Gruppe I Sieger, seine Töchter noch einmal 206 Gruppe I Sieger. Wie wohl wenige andere Hengste verkörperte er die Urtugenden des Vollblüters: Härte, Gesundheit, Leitsungsbereitschaft und eisernen Willen.
Züchter, die sich heute ähnliches in ihren Stämmen erhoffen, werden mit immer weniger Auswahl konfrontiert. Die "Zuchtziele" der modernen Reitpferdezucht haben keinen Platz mehr für solche Attribute, dennoch denken wir das man gerade auf diese Merkmale achten sollte. In diesem Zusammenhang sei noch auf eine interessante Parallele hingewiesen: Der aktuell auf Coolmore Stud stationierte Top Vererver High Chaparrel xx ist ähnlich dem Erfolgsrezept von Ruffian Reef xx gezogen, nämlich von Saddler's Wells xx aus einer Darshaan xx Mutter.
Der Vater
Singspiel xx war eins der erfolgeichsten Rennüferde seiner Zeit und ist eine echte Größe im internationalen Galoppergeschäft. Unter anderem war er siegreich im kanadischen International Stakes, dem höchstdotierten Rennen der Welt, dem Japan Cup, sowie dem Dubai World Cup und dem Coronation Cup. Ist Vater von über 300 siegreichen Rennpferden und kommt so auf eine Lebensgewinnsumme von über 45 Mio Euro (Zucht und Eigenleistung). Der Vater In the Wings xx war ähnlich erfolgreich sowohl als Sieger in mehreren Gruppe I Rennen in Europa wie auch als Gewinner des Züchterpreises in den USA. Zudem konnte er sich über diverse Söhne und Töchter auch in den deutschen Warmblutzuchten etablieren. So stammen die Hengste Armand xx (Holstein) und Fiepes Winged xx (Sachsen, Trakehner) direkt aud dieser Linie. Auch der gute Hengst Mamool xx (ehemals Graditz, jetzt Isarland) stammt von In the Wings xx. Der für Trakehner, Holsteiner und Hannoveraner anerkannte Kiton xx stammt aus einer In the Wings xx Mutter. Eins der erfolgreichsten dänischen Rennpferde, der Hengst Fly Society xx ist ebenfalls ein In the Wings xx Enkel, war über viele Jahre der erfolgreichste Hengst auf der Bahn in Dänemark und wurde vom Dänischen Trakehner Verband als Siegerhengst herausgestellt. Aus seinem ersten Trakehner Fohlenjahrgang stammte mit Calispera (a.d. Pr.St. Coco Chanel v. E.H. Manrico) ein Championatsfohlen in Holstein. Singspiels Mutter Glorious Song xx kann selber auf eine überdurchschnittliche Leistung verweisen. Als Gewinnerin des Eclipse Gedächtnispreises ist sie in der kanadischen Hall of Fame für Rennpferde verewigt.
Der Großvater Saddler's Wells xx kann schon als legendär bezeichnet werden, er hat für die Vollblutzucht Großes geleistet. Aber auch in den klassischen Reitsportdisziplinen treten seine Nachkommen immer wieder in Erscheinung. Der lange in Ostdeutschland stationierte Peking Opera xx war ein dirkter Sohn und konnte sich mit einigen guten Töchtern und Sportpferden in der Trakehner Zucht hervortun. Zudem fällt der Name Saddler's Wells xx auch immer wieder im Zusammenhang mit dem Vielseitigkeitssport auf. Fine Merveille, eine französische Enkeltochter ist bis CCI*** platziert. Sie war Mitglied der französischen Nationalmannschaft bei Europa- und Weltmeisterschaften und trat auch bei den Olympischen Spielen in Athen 2004 (Team Gold). Der Celler Landbeschäler Water Dance xx ist ebenfalls ein Saddler's Wells xx Enkel und konnte sich unter Andreas Osthold ebenfalls auf CCI*** Niveau in der Vielseitigkeit etablieren

Bilder Volker Hagemeister - Andrea Kahl  - Heidi Schurek
 

Abstammung


Erfahrener Verkäufer


Söl'ring Hoff Schurek

Frau Heidi Schurek
Ellersieg 20
24997 Wanderup Deutschland
+49 (0)46061313
+49 (0)1703808680

Schwerpunkte
 Dressurpferde
 Deckhengst
 Springpferde
 Zuchtpferde
 Schaupferde
 Pintos
 Deutsches Reitpferd
24997%20wanderup
weitere Inserate (12) b
Gold
mit Video
Deutsches Reitpony, Stute, 1 Jahr, 148 cm, Fuchs Kinderpony
V: AVALON CHARLES | MV: FEINGOLD
Springen - Dressur - Freizeit
Söl'ring Hoff Schurek
DE-24997
Wanderup
Preiskategorie A
bis 2.500 €

Gold
mit Video
Pintos, Hengst, 3 Jahre, 170 cm, Schecke SÖL'RINGS QUESTION OF HONOUR
V: QUASI GOLD MD | MV: EH LATIMER
Vielseitigkeit - Dressur - Springen
Söl'ring Hoff Schurek
DE-27419
Groß Meckelsen
350 €
(Decktaxe)
Gold
mit Video
Pintos, Hengst, Fohlen (03/2017), 158 cm, Schecke Traumhafter Palominoschecke vom Körungssieger Söl'rings Cuvee
V: SÖL'RINGS CUVEE | MV: ELITEHENGST CAMARO
Springen - Freizeit - Vielseitigkeit
Söl'ring Hoff Schurek
DE-24997
Wanderup
Preiskategorie B
2.500 bis 5.000 €

Gold
mit Video
Deutsches Reitpony, Hengst, Fohlen (05/2017), 150 cm, Schecke Eyecatchter - Charmantes Hengstfohlen Rappschecke
V: SÖL'RINGS CADEAU NOIR | MV: ALMONTE N
Springen - Dressur - Freizeit - Vielseitigkeit
Söl'ring Hoff Schurek
DE-24997
Wanderup
Preiskategorie C
5.000 bis 10.000 €

Gold
Deutsches Reitpony, Stute, Fohlen (04/2017), 148 cm, Palomino Charmantes Stutfohlen vom Körungssieger Söl'rings Cuvee
V: SÖL'RINGS CUVEE | MV: FEINGOLD
Dressur - Freizeit - Springen
Söl'ring Hoff Schurek
DE-24997
Wanderup
Preiskategorie B
2.500 bis 5.000 €

Gold
Pintos, Hengst, 19 Jahre, 163 cm, Schecke MESCALERO
V: ELITEHENGST MANGOLD N | MV: SANDO PASO N
Dressur - Decken - Springen
Söl'ring Hoff Schurek
DE-24997
Wanderup
500 €
(Decktaxe)
Gold
mit Video
Weitere Ponys/Kleinpferde, Hengst, 7 Jahre, 154 cm, Cremello SÖL'RINGS CUVEE
V: CASINO ROYAL K | MV: KING MILFORD XX
Dressur - Decken - Springen
Söl'ring Hoff Schurek
DE-37441
Bad Sachsa
400 €
(Decktaxe)
Gold
mit Video
Pintos, Hengst, 6 Jahre, 157 cm, Schecke SÖL'RINGS CADEAU NOIR
V: CHESS | MV: ELITEHENGST MANGOLD N
Dressur - Decken - Springen - Vielseitigkeit
Söl'ring Hoff Schurek
DE-37441
Bad Sachsa
400 €
(Decktaxe)
Gold
Haflinger, Stute, 5 Jahre, 143 cm, Fuchs Familienfreundliche Edelbluthaflingerstute
V: STARSKIE | MV: WODAN
Fahren - Freizeit - Springen - Zucht
Söl'ring Hoff Schurek
DE-24885
Sieverstedt
Preiskategorie B
2.500 bis 5.000 €

Gold
mit Video
Pintos, Hengst, 3 Jahre, 170 cm, Schecke Rassesieger Körung 2017
V: QUASI GOLD MD | MV: EH LATIMER
Decken - Dressur - Springen - Vielseitigkeit
Söl'ring Hoff Schurek
DE-24997
Wanderup
Preiskategorie D
10.000 bis 15.000 €

Gold
mit Video
Pintos, Hengst, 8 Jahre, 167 cm, Schecke SÖL'RINGS CLASSIX ROYAL
V: ELITEHENGST CAMARO | MV: ELITEHENGST LATIMER
Dressur - Decken - Springen - Vielseitigkeit
Söl'ring Hoff Schurek
DE-37441
Bad Sachsa
400 €
(Decktaxe)
Gold
mit Video
Weitere Ponys/Kleinpferde, Hengst, 7 Jahre, 158 cm, Palomino SÖL'RINGS TRIPLE X
V: TIMOLINO XX | MV: ELITEHENGST MANGOLD
Dressur - Decken - Springen - Vielseitigkeit
Söl'ring Hoff Schurek
DE-37441
Bad Sachsa
400 €
(Decktaxe)

Kontakt zum Anbieter aufnehmen






Nachricht senden

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

9 n r
i
ehorses verwendet Cookies zur Analyse der Website, um richtig funktionieren zu können und Ihnen relevante Inserate zur Verfügung zu stellen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie weiterhin unsere Webseite verwenden, erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.