Rohdiamant für erfahrende Hand

 
 
 
 
 
 
 
 
1 Video
+4 Bilder
Verkaufspferd
ID: 1365958
1.300 € VB
Welsh-B
Wallach
15 Jahre
132 cm, Stockmaß
Schimmel
11.08.2017
Details
Anbieter
AMANDA´S ESTAN
Verkaufspferd
1365958
1.300 € VB
Welsh-B
Wallach
15 Jahre
132 cm
Schimmel
Fahren
Dressur
Freizeit
Springen
Standort
66887 Bosenbach
Deutschland

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Leider müssen wir uns wieder von unseren beiden überaus hübschen Welsh B Ponys trennen. Beide haben wir erst im Mai 2017 als Fahrponys übernommen, wobei der Ältere auch als Reitpony für Kinder geeignet ist. Bei uns sollten sie eigentlich im Reitbetrieb mit kleineren Kindern laufen, allerdings ist der hier angebotene Estan (15 Jahre alt) wohl noch gar nicht unter dem Sattel gearbeitet worden und aufgrund seines sehr feurigen Temperaments nur für erfahrene Reiter geeignet. Beide wurden bei uns dem Schmied vorgestellt und beschlagen und haben ordentliche und gepflegte Hufe. Ebenfalls wurden sie gewurmt und durchgeimpft/ grundimmunisiert.
 
Estan ist gesund, steht seit Mai 2017 in gemischter Herdenhaltung 24h auf der Weide, beim Vorbesitzer stand er in Boxenhaltung. Er zeigt sich mit sehr schönen und raumgreifenden Bewegung und ist sicherlich mit entsprechender Ausbildung hervorragend als Turnierpony geeignet. In der Herde ist er eher dominant, beim Putzen und Hufe geben/beschlagen unproblematisch. Als Handpferd hat er sehr viel Gehfreude und bockt auch gerne mal, an der Straße läuft er aber sicher und ist zuverlässig.  Wer Zeit und Pferdeverstand in die Ausbildung dieses Ponys gibt, kann aus diesem Rohdiamanten sicherlich ein tolles Pferdchen zaubern. Er ist unverbraucht, aber auch ein bisschen verzogen und sollte zu einem erfahrenen Ausbilder. Zurzeit also noch kein Anfänger/ Kinderpony. Zur Eignung als Fahrpferd können wir keine Angaben machen, da wir keine Fahrer sind.
 
Bei Interesse weitere Informationen gern vor Ort, oder telefonisch unter der
06385-5446.
 

Abstammung

66887 Bosenbach Deutschland
+49 (0)63855446
66887%20bosenbach

Kontakt zum Anbieter aufnehmen






Nachricht senden

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Die Sektion B der Welsh Ponys wurde 1931 geschaffen, um ein etwas größeres Ponymaß zu erschaffen. Dazu wurden ein Sohn des Berbers Sahara und ein Sohn des Arabers King Cyrus zur Zucht zugelassen. Beide Hengste stammen aus Welsh-A Müttern. 1944 wurde auch ein Welsh Mountain Hengst in der Sektion B zu ...mehr
9 n r
i
ehorses verwendet Cookies zur Analyse der Website, um richtig funktionieren zu können und Ihnen relevante Inserate zur Verfügung zu stellen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie weiterhin unsere Webseite verwenden, erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.